> Freund zu besserer Ernährung überzeugen: TIPPS? <

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kann dich verstehen. Du willst für deinen Freund nur das beste und dazu gehört nunmal eine wenigstens einigermaßen gesunde Ernährung. Aber es ist leider so, dass der Impuls, sich für eine ausgewogene Ernährung zu entscheiden, nur von ihm selbst kommen kann, damit dies erfolgreich und langfristig umgesetzt wird.

Hast du ihn mal direkt darauf angesprochen? Also nicht nur wortlos etwas hingestellt? Mach das mal. Und ansonsten musst du akzeptieren, dass du darauf nur wenig Einfluss hast.

Einfach schönes Obst anrichten ist leider nicht immer besonders hilfreich, weil man da das Obst so sieht... Wenn du einfach gesunde Sachen in einem Fleischgericht einbringst, wird er das ganz bestimmt auch essen, es ist schließ lich viel zu mühsam, das gesunde Zeug rauszusortieren. Aber Fleisch ist nicht grundsätzlich ungesund. Weniger Fleisch kaufen verhindert recht zuverlässig den übermäßigen Konsum.

Sie will es weil er ihr wichtig ist, es ist UNGESUND!!!! Mein Tipp mach coole shakes- milch ein paar Früchte Erdbeeren etc. schmeckt mega leck und ist gesund

Bei den vier Schnitzeln wäre für mich wichtiger, ob er denn anständig und langsam gegessen - oder alles in sich reingewürgt hat. Das ist nämlich ein entsprechendes Charakterzeichen...

So ungesund ist diese Ernährung nicht mal. Protein und Fett bei kaum Kohlenhydraten. Back to the roots.. Ich bewundere fast sein Durchhaltevermögen ;)

Lecker bekochen Rezepte aussuchen und ausdrucken/kopieren, süss verpacken evtl. mit einigen Zutaten verschenken.. :)

Lass ihn essen was ihm schmeckt. Du bist nicht seine Mutter!

Lilas33 13.06.2014, 09:34

Meine Worte, ich dachte, der Typ sei wirklich übergewichtig und sie wolle ihm helfen, aber so klingt das, als würde es ihr einfach nicht passen...

0
BrigitteJ 15.08.2014, 14:46

Kandahar - es gibt noch mehr Krankheiten die man durch falsche Ernährung riskiert als "nur" die Fettleibigkeit. Und es ist von amelie321 total gerechtfertigt sich sorgen zu machen, bei all dem Mist, das man in sich hinein stopft.

0

Ich würde ihn lassen. Wer nicht hört muss fühlen so einfach ist es :D

Nennt sich Trennkost :-)))

Was ist an Fleisch ungesund?

warum willst du deinen freund ändern?

wenn du mir mit so zeug kommen würdest, würde es erst mal richtig streß geben

wenn du kein fleisch essen willst, dein bier

männer essen aber fleisch

Was möchtest Du wissen?