-Fragen- zu Ameisen

2 Antworten

Die Lebenserwartung ist ziemlich unterschiedlich, während manche kleinen tropischen Arten nur Monate leben (zumindest die Arbeiter), können auch die Königinnen unserer schwarzen Wegameisen beinahe 30 Jahre alt werden. Arbeiter der Waldameisen können ebenfalls schon 5-6 Jahre leben.

Wie auch bereits gesagt, gibt es sie beinahe überall, bis auf die Polarregionen.

Sie nisten im Boden, auf Bäumen, in hohlen Ästen, in Totholz, in Eicheln, Steinspalten in selbstgewobenen Nestern aus Blättern, in selbstgewobenen Nestern aus Totholz, in Biwaks (aus sich selbst, also aus Ameisen bestehend)

Schwarmzeiten findest Du hier. http://www.ameisenforum.de/?sid=9f9b899854156e4a580c6e405c20221cschwarmflug.php

Ameisen leben fast überall , von den Tropen bis nahe an die jeweiligen Polarkreise . Je nach Art haben sie sehr unterschiedliche Lebensräume , das können spezielle Ameisenbäume oder einfache Erdhöhlen sein . Bei uns paaren sich die Ameisen im Sommer , sie müssen bis zum Wintereinbruch die ersten Arbeiter aufgezogen haben um zu überleben . Zur Lebenserwartung kann ich leider nichts sagen .

Ameisen Vernichtung (Mit Flügeln, ohne flügel, kleine baby ameisen)

Such ein gutes Mittel gegen diese dummen Ameisen die Ameisen haben jetzt wohl auch noch nachwuchs und wir haben schon so eine Plage BITTE HELFT MIR!!!

Aber nicht so "Töten" oder "Nehm ein Anti-Ameisen mittel" bitte KONKRETE sachen

LG

...zur Frage

Wie haben sich die Ameisen/Bienen/Wespen laut Darwins Evolutionstheorie entwickelt?

Laut Darwin und Co. hat alles aus einer Zelle entwickelt.

Meine Frage: wie haben sich z.B. Ameisen laut Darwins Evolutionstheorie aus einer einzigen Zelle entwickelt? Was ich nicht verstehe ist, dass die Ameisen nur zusammen in einer Gruppe (oder heißt es Kolonie?) leben können, also sind aufeinander angewiesen? Sie leben zu 1000 oder so.

Also wie haben sich diese Gruppchen am Anfang der Evolution gebildet? Waren es zuerst 3-5 kluge Ameisen, die sich entschieden haben zusammen zu leben? ( Kann ich mich nicht vorstellen, dass es so war...) Weil jede einzelne Ameise kann nicht alleine überleben. Das gleiche betrifft Wespen, Bienen und andere Insekten, die in Kolonien leben.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man Ameisen als Haustiere halten?

Hallo,

ich wollte fragen ob man Ameisen als Haustiere halten kann. Wenn ja was muss man da alles beachten?

...zur Frage

wie kann ameisen bekämpfen

was kann ich am besten gegen ameisen im garten unter den pflaster unternehmen,

...zur Frage

Mit was kann man alles das Terrarium dekorieren, für Ameisen? Was mögen Ameisen?

Will es gestalten. Nur wie am besten?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe es geht um Ameisen?

Ich bin schon seit langem an einer ameisen Farm interessiert. Und wollte fragen welche ameisen Art leicht zu halten ist also gut für Anfänger ist.

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?