?. FRAGE Welche der folgenden Personen handelt nach dem angreifenden Notstand?

1 Antwort

Verrätst du uns noch, was ein "angreifender Notstand" ist?

Handelt es sich möglicherweise um einen Begriff aus dem Schweizer Rechtswesen?

Und was bedeutet

1,3 sind richtig wieso 3 nicht

angreifender notstand heist den eigentümmer ist untersagt beachädiging oder zerstöring durch einen dritten zu verbieten wenn die person dir sache für einen gegenwärtige gefahr braucht

0
@Pira1234

Sorry, das Gestammel verstehe ich nicht. Vielleicht erläuterst du das besser nochmal, wenn du nüchtern bist.

Dann kannst du auch auf die Frage eingehen, um die Jurisdiktion welchen Staates es eigentlich geht.

1

Fachkundeprüfung bei der IHK für Taxi, Mietwagen und Güterverkehr?

Hallo,

ich werde in paar tagen zum ersten mal eine Prüfung bei der IHK ablegen. Allerdings sollte es nur für die fachliche Eignung des Taxi und Mietwagen Betriebes sein.

Ich habe mir sogar ein aktuelles Buch gekauft, um mich bestens drauf vorzubereiten. Dann der große Schock, nach dem man die Anmeldegebühr bei der IHK bezahlt hat,

bekommt man eine Besätigung des Zahlungseinganges und dafür das man an der Prüfung teilnimmt und was darin alles vorkommt und da steht was von Güterkraftverkehr??!

Das Buch habe ich bis zur letzten Seite gelesen, aber darin steht nichts von Güterkraftverkehr!

Kann es sich hier um einen Fehler handeln?

Bzw. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Amnesie? Welche Art?

Ich habe mich schon etwas durch Google gewühlt und mir die verschiedenen Arten der Amnesie durchgelesen. Meine Frage ist nun. Kann man es auch der Amnesie zuschreiben wenn Jemand Ereignisse und Personen vergisst die mehrere Jahre vor dem Unfall da waren. Es handelt sich da um knapp einen Monat oder zwei die quasi im Gedächtnis nicht mehr existent sind.

Vielen Dank.

...zur Frage

Zulässig oder nicht? Vergleichende Werbung

Hallo zusammen,

ich habe ein Referat über vergleichende Werbung gehalten, welches ich anhand von einigen Beispielen unterstützt habe. Nun muss ich noch nachträglich herausfinden, ob diese Bilder der vergleichenden Werbung rechtlich zulässig sind, bzw. ob sie durchgekommen sind, oder eben nicht.

Es wäre super, wenn mir da jemand/mehrere helfen könnten!

Zudem wäre es wünschenswert, Quellenangaben oder Zitate anzugeben (aber nicht zwingend notwendig, wenn eine kurze Erläuterung dazu geschrieben würde ;) )

Es handelt sich um die folgenden Bilder..

Viiielen lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Bücher/Filmvorschläge- Abenteuer/Überleben

Halloo Leute♥ also ich lese gerne Bücher in denen es ums Überleben geht (maze runner, das Labyrinth, panem, isola). Also wenn man irgendwo ist und nichts hat aber irgendwie überleben muss. Oder wenn man sich verlaufen hat und versucht zurück zukehren. Mir wäre es lieber wenn dann mehrere Personen dabei sind und es sich nicht nur um eine Person handelt. Filme sind auch Ok♥ kennt jemand so was in der Richtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?