Ich möchte aus meiner aktueller Wohnung ausziehen, wann muss ich die Wohnung spätestens kündigen, bevor ich ausziehen darf?

6 Antworten

Im Gegensatz zu den anderen Antworten, kann ich Dir mitteilen, dass Du

1. sofort ausziehen darfst. Dich kann niemand in der Wohnung festhalten

und

2. noch für November bis Januar die Miete zahlen musst, wenn Du es schaffst, bis morgen 3.11. (oder spätestens übermorgen, 4.11.) dem Vermieter die Kündigung zu zu stellen, am besten persönlich übergeben.

Morgen ist der 3. Werktag, wenn gestern kein Feiertag war und in den Bundesländern, wo gestern Feiertag war, ist der dritte Werktag demzufolge der 4.11.2016.

Die Wohnung ist auf unbestimmte Zeit gemietet und da gilt die normale gesetzliche Frist von drei Monaten. Der Satz in Deinem Mietvertrag, dass Du nur Frist bis Monatsende hast, bezieht sich leider nur auf den Fall, dass die Wohnung nur zum vorübergehenden Gebrauch gemietet war, was hier nicht der Fall ist.

Falls der Vermieter nach Übergabe der Wohnung, die sofort erfolgen könnte, einen neuen Mieter findet, der schon bald, also z. B. am 1.12. einzieht, brauchst Du für die restliche Zeit der Kündigungsfrist keine Miete mehr bezahlen. Rede diesbezüglich mit dem Vermieter. Womöglich stehen die Mietinteressenten Schlange, sobald er die Wohnung zum Vermieten angeboten hat.

Du darfst sofort ausziehen, aber die Kündigungsfrist musst Du einhalten und die volle Miete zahlen.

Du kannst noch zum 31. Januar kündigen aber dazu muss die Kündigung spätestens am 4. November beim Vermieter sein.

Wie schon von bwhoch2 beantwortet, musst Du bis zum Monatsdritten (das wäre heute) schriftlich zum 30.01.2017 kündigen. Wenn Du das wirklich willst, musst Du also heute noch die Kündigung schreiben und weg schicken.

Ausziehen kannst Du wann Du willst. Du musst allerdings bis Ende Januar die Miete zahlen, auch wenn die Wohnung leer steht.  

Soll ich die Haare schulterlang schneiden lassen oder bis zum Bauch züchten?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201601260205gki9few4.jpg

...zur Frage

Was ist die münze werd?

Ich hab in mein Keller eine römische münze gefunden und ich hab bisschen nachgegogelt und leider hab ich nur eins gefunden der genau so aussieht aber anstatt Silber war es aus Gold aber es war mehr als 1 Millionen werd jetzt frag ich mich kann es sein das meiner aus Silber vieleicht auch viel werd ist

Wenn es was werd ist gibt es ein Belohnung für Informationen ob es was werd ist (aber nur wenn es mehr als 1000 werd ist )

Leider kann ich die Bilder hier nicht hochladen weil die anscheinend zu hochauflösend sind laut gute frage.net

Bild 1 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201611150142131qguvck5pr.jpg

Bild 2 img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161115014149p365or4afb.jpg

Bild 3 img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161115013943is3624eyvu.jpg

Bild 4 img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161115014154sc1u9h2wpq.jpg

...zur Frage

Wofür ist die kleine Zahl bei Armbanduhren?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/160527ur1119w5axhu7cb2.jpg

...zur Frage

Was ist das für ein Instrument? Es hat 2 Saiten und hinten ein Hohlraum. Komplett aus Holz

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a0010e6cdfa74dzolgbivck.jpg

...zur Frage

Was passiert bei Wohnungkündigung; Wird man automatisch abgemeldet?

Mein Mann und ich sind zusammen in der Wohnung gemeldet, doch er ist weggefahren und antwortet mir nicht mal mehr... da ich keine Lust mehr darauf habe, will ich ausziehen. Darf ich die Wohnung kündigen ohne ihn? Er steht auch im Mietvertrag. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?