falsche eidesstattliche erklärung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 163 StGB: Fahrlässiger Falscheid, fahrlässige falsche Versicherung an Eides Statt (1) Wenn eine der in den §§ 154 bis 156 bezeichneten Handlungen aus Fahrlässigkeit begangen worden ist, so tritt Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe ein. (2) Straflosigkeit tritt ein, wenn der Täter die falsche Angabe rechtzeitig berichtigt. Die Vor-schriften des § 158 Abs. 2 und 3 gelten entsprechend.

aber ich muss die person oder der ihr rechtsanwalt doch nicht noch bescheid sagen das sie falsch aussage gemacht hat,macht das nicht das gericht bei mündlicher verhandlung???

0
@akihaa

Letztlich wird sicher ein Richter/in klären, sofern es zum Prozeß kommt, ob und wie das Ganze strafrechtlich gewürdigt wir. Deine Angaben sind ja sehr allgemeiner Art, so dass wir hier letztlich auch nur ganz vage Vermutungen anstellen können ... uns ist der Fall ja nicht bekannt. Aber wenn erst mal Widerspruch eingelegt ist, wird sich das wohl alles klären.

0
@dylanz2002

ja habe um mündliche verhandlung bei gericht laut "%54 abs2 fam" beantragt,habe in unterlagen die beweise gefunden die mir recht geben,ach stalking angriff geldeintreibung wird mir angedroht

0
@akihaa

Mit Beweisen ist das so 'ne Sache. Du bewertest sie jetzt als "eindeutig" und Dich entlastend. Das kann aber die Gegenpartei oder auch der Richter/in ganz anders sehen ... viel Erfolg.

0
@dylanz2002

ich habe orginal quitung für die schulden mit unterschrift der person,habe orginal foto wo die person sagt würde wärmefoto heimlich machen das übrings in ihren beisam vom handy auf pc geändert wurde,,doch danke trotzdem werde ich haben erfolg,

0
@dylanz2002

ja hab mein termin bekommen 1/2011 freue mich schon darauf mehr als wie auf weihnachten

0

Wird nun der Hauskredit gekündigt?

Ich musste heute die Vermögensauskunft abgeben, diese lies sich nicht mehr verhindern.

Gemeinsam mit meinem Partner, haben wir im letzten Jahr ein Haus gekauft, die Finanzierung läuft über uns beide und wird regelmäßig und pünktlich beglichen. Mein Partner hat keinerlei Schulden.

Wird die Bank den Darlehn kündigen, dadurch dass ich die Vermögensauskunft abgegeben habe ?

...zur Frage

Gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen?

Was passiert, wenn ich einem gerichtlichen Mahnbescheid widerspreche?

Ich müsste dann vor Gericht ziehen, oder? Muss ich da persönlich anwesend sein oder kann ich auch einen Rechtsanwalt auch allein dahinschicken?

Wie schnell dauert es dann, bis ich zum Gericht muss bei Widerspruch? Kommt der Termin dann schon in einer Woche, einem Monat etc.?

Wie hoch wären da die Kosten, die die Firma vorstrecken muss (falls ich den Fall vor Gericht verlieren sollte)

...zur Frage

Nachricht in Facebook nur gesendet, nicht zugestellt - Sollt ich die Nachricht nochmal senden oder warten?

Also ich bin mit der person auf Facebook befreundet und auch nicht blockiert worden. Die Person ist regelmäßig in Facebook, sowohl über den Messenger, als auch über den PC. Die Nachricht, die ich gesendet habe ist aber nur gesendet und nicht zugestellt worden. Soll ich sie einfach nochmal schicken oder kommt sie dan womöglich zweimal an? Verschluckt Facebook Nachrichten oder soll ich einfach mal abwarten?

...zur Frage

Brief wurde nicht zugestellt, was nun?

Meine Frage ist folgende: Ein Bekannter hat mir vor einer Woche einen Brief geschickt, hat aber bei der Adresse versehentlich die falsche Hausnummer angegeben. Nun ist der Brief weder an ihn zurück gekommen, noch ist er mir zugestellt worden. Hat jemand eine Ahnung, was mit den Briefen passiert, oder ob ich noch Chancen habe, das er doch noch zugestellt wird?

...zur Frage

Eidesstaatliche Erklärung oder notariell beglaubigte Erklärung: Was kostet sowas eigentlich?

Wenn man einer Aussage rechtlichen Nachdruck verleihen möchte und man macht eine eidesstaatliche Erklärung, was kostet so etwas ungefähr? Oder wenn man zum Notar geht und hat nur nen fünfzeiler, wo ich eine bestimmte Handlung in der Vergangenheit bestätige, was zahlt man dafür ungefähr?

...zur Frage

Muss ich mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage. und zwar.. Es ist ja KEIN muss mehr, sein Zeugnis beglaubigen zu lassen. Meistens geben die Firmen es auf ihrer Internetaddresse an, ob es beglaubigt sein muss, oder nicht..

So meine frage ist jetzt nun, Ich würde gerne Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin werden, muss ich für diesen Beruf, mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Bewerben würde ich mich gerne in heilbronn und heidelberg. Weiß jemand, ob die das wollen, weil auf derren Internet addresse steht nämlich nichts danke für eure antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?