| Fahrrad Ja oder Nein \_/ ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wofür willst du es denn nutzen?

Laut Zweirad Stadler hat dieses Hardtail eine Suntour M3030 Federgabel. Diese ist schlecht in Haltbarkeit und Federleistung und wird nur mit 63 und 75 mm Federweg angeboten. Das ist eher bei Crossbikes üblich, Hardtail MTBs haben meist 100 mm.

Das XT Schaltwerk ist zwar super, macht aber wenig Sinn, weil die anderen Komponenten der Schaltung nur aus der Shimano Tourney Schaltgruppe kommen, der schlechtesten von allen.

In dem Preissegment sind die Bremsen auch schlecht (tippe bei diesem billigen von Bulls auf eine von Tektro) und das Gewicht sehr hoch.

Für die Stadt aus Gründen der Optik würde das Raptor natürlich locker ausreichen, für richtiges Mountainbiken aber keinesfalls zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was genau willst du es benutzen?

Ich persönlich finde hinten ne XT und vornehme Turney Schaltung bei dem Rad keine gute Kombo. Muss man aber selbst wissen wenn man das schlechteste (turney) gepaart mit dem besten (XT) haben will. Als Einsteiger Rad aber durchaus geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bulls ist grundsätzlich ein guter Hersteller. Jedoch kann ich dir dazu wenig sagen ob es ein gutes Angebot ist. Da einige Frage dazu offen sind. Wo hast du das Fahrrad gefunden, was kostet es, welche Ausstattung hat es z.B. welche Schaltung un welche Bremsanlage.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gene3alAlex 24.07.2017, 13:09

Sorry, dass ich nicht geschrieben hatte. Habe das Fahrrad jetzt schon ne weile es gefällt mir aber manchmal merkt man beim schalten das der gang nicht mitkommt und die kette fliegt auch öfters mal raus sonst gut

0

Was möchtest Du wissen?