... eventuell doch schwanger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

also ich bin mir recht sicher, dass da nichts passiert sein kann.

Es gibt zwar immer ein gewisses Restrisiko, aber das sind wirklich Ausnahmen.

Die meisten Frauen sind eben keine Ausnahmen. Ich hatte auch schon solche Situationen und es war nie was passiert. 

Besonders, da du die Pille danach genommen hast, sollte alles ok sein.

(Natürlich kann ich nicht "in dich rein gucken" und das mit absoluter Gewissheit sagen, aber vom gesunden Menschenverstand her, würde ich das so sagen.)

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber vielleicht solltest du dir (im zweiten Schritt mit deinem Partner) überlegen, ob eine Schwangerschaft wirklich ein so großes Problem darstellen würde.

Ich hoffe, das war hilfreich =) 

LG

Danke für deine freundliche und hilfreiche Antwort c:

Das beruhigt mich ein wenig. :D Ich warte jetzt noch bis zum Anfang des Monats und wenn dann meine Periode immer noch ausgeblieben ist werde ich auch zum Arzt gehen. Bisher ist sie ja auch nicht wirklich verspätet aber da ich mich immer weiter in das Thema Schwangerschaft reinsteiger liegen meine Nerven wirklich blank.

Auf jeden Fall danke nochmal! :)

0
@MinouLa

Gerne,

ich würde wirklich bis zum normalen Beginn der nächsten Periode abwarten und auch wenn sie eins, zwei Tage später dran ist, nicht ausflippen. =)

Man sollte sich außerdem klar machen, dass die Wahrscheinlichkeit, wenn gar nicht verhütet wird den ganzen Zyklus lang, nur bei 25 % liegt, schwanger zu werden. Das ist eigentlich nicht sehr viel =)

LG

0

Man sagt: 10 Tage nach einer Periode ist die sichere Zeit. Warum? Nun. Das neue Ei springt etwa 14 Tage nach dem Beginn der letzten Blutung. Nur wenn es bereits gesprungen ist, kann es befruchtet werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass deine Tage um die 14 Tage gedauert haben, bist Du noch in der "sicheren" Zeit, weil: Wo kein Ei, da auch keine Befruchtung. Die Spermien leben zwar um die 2- 5 Tage, aber Mutter Natur hat dafür gesorgt, dass die vor dem Eisprung gar nicht soweit kommen. 

Es wird empfohlen (und steht meines Wissens auch in der Packungsbeilage der "Pille danach"), dass man etwa 14 Tage bis drei Wochen nach der Einnahme der "Pille danach" einen Schwangerschaftstest machen sollte. Alternativ kann man auch zum Frauenarzt gehen. Wenn du Grund zu der Annahme hast, dass du schwanger sein könntest, stehen dir beide Möglichkeiten offen.

Also du hast richtig gehandelt

Mach dir keine Sorgen  mach nen sst oder geh zum gyn aber entspanne dich da dürfte dir nix  passiert sein

Es ist fast unmöglich das du schwanger bist informier dich einfach noch ein bisschen im Internet LG

mache demnächst SS Test dann haste Sicherheit wann ihr Eltern werdet

Was möchtest Du wissen?