? euer ERSTES AUTO?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-auto-bloss-welches-nehmen-und-worauf-auchten#answer18252723

Egal ob du ein gebrauchtes oder neues Auto kaufen willst würde ich dir für den Anfang ein möglichst kleines mit wenig PS empfehlen. Nicht nur wegen der Spritersparnis..Vor allem in der Stadt ist ein kleines Auto viel wendiger und leichter zu parken ;)

Außerdem brauchst du in der Stadt eine grüne Plakette für die Umweltzonen. Du musst also vor Kauf darauf achten, dass das Auto den Auflagen entspricht, falls du in Innenstädten unterwegs sein musst, denn nachrüsten wird richtig teuer.

Auf dem Land würde ich auf jeden Fall Teilkasko nehmen weil da Wildschaden mit abgesichert ist und da schlägt die Versicherung bei einem größeren Auto richtig zu.

Beim Versicherungsbeitrag kannst du wesentlich besser wegkommen wenn du das Auto als Zweitwagen von einem Familienmitglied oder Freund anmelden lässt. Nach ein paar Jahren kann man das umschreiben lassen und mit einem rel. günstigen Schadensfreiheitsrabatt rechnen.

Natürlich empfielt es sich auch für Fortgeschrittenere, kein größeres Auto zu kaufen als wirklich gebraucht wird (wg. großer Familie oder Transporte).

Gut ist ein Auto wenn´s fährt ;) und gut ist es wenn es deinen Anprüchen entspricht :).

Und denn: Gute Fahrt :)!

meine liebe veritas, deine antwort IST NICHT ZU TOPPEN!! liebe grüße von mishiko

0

leider nicht mehr ohne grössere verrenkungen erhältlich: mein erstes auto war ein DKW junior. drei zylinder zweitakter mit dreigang-lenkradschaltung. die mehrwertsteuer lag damals bei elf prozent. deshalb kostete mich das auto stolze 999.-DM

Ich auf jeden Fall nen Nissan, hat aber auch Berufliche Gründe (Nissan sind sehr gut) Sonst Honda Civic, da viel Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt, günstige Ersatzteile, gut Power und Langlebig.

Also Nissan oder Honda

Eins, bei dem es nicht wehtut wenn man ne Parkschramme bekommt ;)

Durchschnittlich passieren dir in den ersten Jahren viel mehr Unfälle (seien es kleine, die Schrammen verursachen) Ich würd mir an deiner Stelle bzw. ich werde auch in ca. 2 Monaten en gebrauchtes holen und kein neues. Du ärgerst dich sonst nur wegen jeder Schramme.

Eigentlich kann man heutzutage jedes Fahrzeug kaufen. Es gibt zwar eine Marke die es anscheined mit der Qualität nicht besonders ernst nimmt(Ford), aber ansonsten kann man nichts falsch machen, wenn man auf Verschleißteile uns. achtet. Ich selbst habe mir mehrere ausgesucht, die zu meinem buget passen. Habe mir die Schlüsselnummern geben lassen und habe dann bei der Versicherung nachgefragt, was am günstigsten ist. So habe ich mein allererstes Fahrzeug ausgesucht (1998). Die meisten haben zwar doofe Bemerkungen abgegeben, dass ich nur nen Renault 19 hatte, aber dafür weniger als ein virtel in der Versicherung gegenüber einen damaligen Golf. Gerade bei Anfänger und 120% Versicherung war das eine Menge Geld.

einen Nissan Primera würde ich mir HEUTE als erstwagen anschaffen. Er sieht gut aus (1996-2002) und maschiert gut vorwärts und verbraucht auch nich viel.

Also erstmal sollte das Auto die 200 PS-Marke vllt nicht unbedingt übertreffen.

VOLVO ist ein sehr gutes Auto, genauso wie Mazda.

Volvo ist auf dem Land gut, vor allem als Kombi wenn man öfter mal Tierfutter beikarren muss ;) Für die Stadt ist ein Volvo aber viel zu groß, bei Stop&Go auch ein Riesenspritfresser wegen seiner Masse !

0

Porsche 150 PS

du musst schon ssagen bis wie viel € du ausgeben könntest ;)

fahre schon 15 jahre einen vw-golf (vierer), mein muchi san. und in all den jahren, musste er zum onkel mechaniker doc, nur z. gesundheitkontrolle. jetzt wo der muchi san schon in die jahre gekommen ist, so wie ich, gelegentlich z. einer akupunktur.

du hast hier viele gute vorschlaege, so wie ratschlaege bekommen, dass du dich ein bissl danach richten kannst. wünsche dir eine gute, erste auto-wahl und vor allem, EINE GUTE UND UNFALLFREIE FAHRT in die zukunft! LG von mishiko!

hehe vielen Dank :D !!

0

Fiat Panda, mit kleineren Reifen, Drossel rein, höher legen usw.

Fiat panda drosseln?

Ist Ironie oder?

Willste damit dann aufm Fahrradweg fahren oder wat?

1

einen gebrauchten audi ich liebe audis .

zum beispiel so einer - (Auto, automobil)

Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Bezahlt Papa?

ich bezahl es selbst! ._.

hab kein papa ! ._.

0

auf keinen Fall aber einen Neuwagen.

Was möchtest Du wissen?