" Dreambox " fährt nicht mehr hoch!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lol

1.) Keine Angst eine Dreambox geht nicht so einfach defekt. 2.) Klingt noch einem Defekten USB Stick oder einer defekten Erweiterung.

Ich weiß ja nicht welche DreamBox mit welcher Firmware dein Freund hat, aber im Prinzip solltest du cirka so zum Erfolg kommen:

  • DreamBox vom Strom nehmen bisserl warten wieder ans Netzt stecken.
  • Viel Geduld und dann startet sie entweder wieder oder es kommt wieder der Grüne Bildschirm. Wenn zweiters kommt sollte da ein Hinweis auf den Fehler stehen. Schreib ihn uns.
  • Sollte sie doch Booten dann geh gleich mal ins Menu - Erweiterungen und entferne so sachen wie z.B. Permanent TimeShift (macht beim OpenPli image oft diesen Fehler)
  • Hilft alles nix solltest du dich per Laptop/PC mit der Box verbinden. Und auf den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions (oder so ähnlich, je nach image und Box eben) und lösche alle Erweiterungen die ihr nicht mehr braucht. Dannach wieder neustart, strom weg....
  • Wenn alles nichts hilft solltet ihr die Box neu flashen - schau dich etwas auf http://www.digital-eliteboard.com/ um.

LG Bernd

Danke, klasse Antwort

0

Das ist komisch??? grübel

Guck doch mal in dein Verzeichnis var/etc auf der box. Da müssen doch auf jeden Fall in irgendeinem Verzeichnis die Dateien satellites.xml & cable.xml liegen. Vielleicht in einem anderen Unterverzeichnis? Dementsprechend änderst du dann den Pfad.

Bitte darauf achten das kein [/] am Ende steht!

hieß das Bouqet wizard?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kanns dir ehrlich nicht sagen was vor dem wizard stand. War dabei den abbruch knopf zu suchen und konnte mir nur wizard merken.

0

Was möchtest Du wissen?