" Dr. Niedermaiers Rechtsregulat" - ist das wirklich ein Wundermittel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie ich das sehe schwören da ganz viele Leute drauf. Ein paar wenige sagen aber auch dass es überhaupt nichts bringt...
Hauptbestandteil des Gebräus is Natürliches Vitamin C, dadurch lassen sich natürlich schon viele positive Eigenschaften ziehen... Nur ob man dafür dann so viel Geld ausgeben will muss man selbst entscheiden

Vitamin C hat bestimmt viele gute Eigenschaften. Dann kann ich mir aber doch gleich Vitamin C vom Arzt verschreiben lassen und brauche kein Rechtsregulat.

1

Seh ich auch so... Guck dir doch mal die Bewertungen auf Amazon an, was die Leute da alles so machen mit dem Zeugs :D

0

Erkläre mir doch mal, wie da erstens "natürliches" Vitamin C hinein kommt und zweitens, wie sich daraus "viele positive Eigenschaften ziehen lassen"?

"Natürliches" Vitamin C … [kopfschüttel] … bitte informiere Dich mal über Vitamin C und dessen Herstellung. So eine Bezeichnung alleine ist schon hanebüchen.

Und Vitamin C ist auch kein Wundermittel – egal wieviel Leute darauf schwören. Ohne Beweis bleibt es bestenfalls Placebo. Aber selbst der konnte nicht mal nachgewiesen werden.

Aber es hilft auf jeden Fall gegen Skorbut. Das ist durchaus positiv.
Das tut aber eine Kiwi für 50ct. auch.

2

Hi :) Dein Name passt toll zu dir :)
Naja wenn das Vitamin C beispielsweise aus der Acerola-Kirsche gewonnen wird... Ist es dann nicht natürlich? Bzw ist es dann nicht natürlicher als im Labor hergestellte Ascorbinsäure?

0
@Suesse1984

Der Körper kann nur eine bestimmte Menge VitaminC aufnehmen, eine Extradosis hat also keinen Sinn, ganz im Gegenteil. Mittlerweile weisen Studien eher neg. Folgen von zu viel künstl. Vitaminen nach. 

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ascorbinsaeure-ia.html

In Ergänzungsprodukten finden sich sehr selten und wenn nur sehr geringe Anteile natürlicher Subrstanzen. Der Produktionsaufwand wäre hier viel zu hoch, ist ein bestimmter Prozentsatz erreicht darf sich das Zeug aber "natürlich" nennen....leider.

Das ist wie das veräppeln mit dem Wasser + zusätzlichem Sauerstoff. H2O...mehr O2 geht nicht. 

2
@Suesse1984

Dito (für den Namen) :))

Aber, das was Muecke72 schon geschrieben hat:

Die Extraktion aus natürlichem Vorkommen ist so derbe aufwendig und teuer, dass es sich niemals rechnet. Zumal es wirklich keinen Unterschied macht:
Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure.

@Muecke72:

Danke, der Vergleich mit diesem "oxigenierten" Wasser war Klasse!

0
@user8787

Da kann man mal sehen, welchen Schwachsinn man den Leuten immer noch in einer "so aufgeklärten Welt" an die Backe nageln kann!

Aber Kühlschränke an Eskimos verkaufen, ist ja was völlig anderes!

LOL – das ist echt zu lustig !!!    X-D

0

Inzwischen kommt mir doch der Gedanke – wenn ich so lese, was das Mittel alles kann –, dass dieses Produkt und die Werbung eine große Feldstudie sein könnte, um zu erforschen, wieviele Menschen immer noch so leichtgläubig sind.

Das ist so absurd und hanebüchen, das kann doch nur gefaket sein. Darauf fällt doch kein normaler Mensch mehr rein. Oder doch?

0
@dasistnett

Na, ja, wenn es ein Feldversuch wäre, würden sicherlich nicht diese Nasen informiert. ;)

0
@dasistnett

Heilpraktiker sind keine Spinner, sie glauben eben an ihre Mittel. Genau so wie Menschen, die glauben, dass Freitag der 13. Unheil beschert oder dass ein alter Mann mit Bart den ersten Menschen aus Lehm gebastelt hat oder das ein Mann, der seinen Bart als Toupet trägt, Amerika retten kann.

Also vielleicht doch Spinner???

0

Das Rechtsregulat gibt es schon seit circa 15 Jahren, denke ich. Und die meisten Leute, die hier Ihre Meinung zu dem Produkt geben, sind ziemlicher Blödsinn. 

Z.B. das Produkt ist ein Vitamin C Produkt. So ein Blödsinn!! Das Produkt ist ein fermentiertes Konzentrat aus 12 Früchten, Nüssen und Gemüse (was genau drin ist: https://www.regulat.com/produkte-shop/welt/top-produkte/kategorie/rechtsregulatbio.html). Einziger Inhaltsstoff, der vernünftigerweise noch dazu gegeben wird, ist Vitamin C. Also das ist lediglich ein Zusatz, das Produkt besteht zu 99+% aus ökologisch angebauten Datteln, Kokosnüssen, Hirse, Sellerie usw.

Das Verfahren, das entwickelt wurde ist sehr innovativ und hat über die Jahre bewiesen, dass es allerlei Beschwerden lindern kann. Man muss sich einfach vorstellen, dass die 12 Früchte, Nüsse und Gemüse fermentiert werden. Das geschieht mit Milchsäurebakterien. Ein wenig wie bei Bier, dort wird ja auch vergoren. Da diese 12 Inhaltsstoffe so hochwertig sind und verschiedenste sekundäre Pflanzenstoffe, gesunde Fettsäuren sowie Vitamine und Mineralien enthalten, und durch die Bakterien diese zusammen mit anderen Bestandteilen aufgespalten werden, kann der Körper beim Trinken und auch beim auf die Haut auftragen sofort von den aufgespalteten gesunden Einzelinhaltsstoffen profitieren, das Immunsystem stärken und dem Organismus allgemein bei Reparaturmaßnahmen unterstützen.

Es ist KEIN Arzneimittel, das sehr isoliert wirkt. So funktioniert auch der Körper nicht. Ganz im Gegenteil, er reguliert sich durch gute Ernährung, Bewegung etc. selbst. Rechtsregulat kann hier unterstützen, und zwar so gut wie kein anderes Mittel auf dem Markt.

Habe hier sehr gerne aufgeklärt ;)

Das Fertigungspatent {https://www.google.com/patents/EP1153549A2?cl=de} hilft zu verstehen, welche Wirkstoffe "Rechtsregulat" enthält. Das gilt insbesondere für das dort in den Absätzen [0032] bis [0036] beschriebene Beispiel. Wichtig: Hier wurde die Fertigung eines Lebensmittels patentiert, nicht jedoch die Herstellung eines Medikaments.

Im Beispiel wird am Ende kräftig Milchsäure zugegeben, die mittels Milchsäuregärung produziert worden sein könnte. Siehe auch {https://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4ureg%C3%A4rung#Milchs.C3.A4ureg.C3.A4rung_zur_Herstellung_von_Lebens-_und_Futtermitteln} und {https://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4ure#Herstellung}.

Ich finde im Patent allerdings nichts über Ascorbinsäure (Vitamin C). Es geht ja auch um den Fermentierungsprozess und nicht um das Endprodukt, das im Beispiel auf einen pH-Wert von 4 eingestellt wird, weswegen es sauer schmeckt und auf gereizten Hautstellen leicht brennt.

"Rechtsregulat" ist sicherlich nicht medizinisch wirkungslos, sondern hat halt die Wirkungen, die sich aus seinen Bestandteilen ergeben. Der Fertigungsprozess bildet durchaus Dr. Medizinmanns Kräuterbrauerei nach. Aber das muss ja nicht schlecht sein.

Die eigentliche Frage ist allerdings, ob man mit einer ähnlichen, aber billiger hergestellten Mischung dieser Bestandteile eine ähnliche Wirkung (aber dann wohl mit uninteressanterem Geschmack) erzielten kann.

Wie sieht der Werdegang bei einer OP am Knie (Kniescheibe verrutscht + Kapselriss) aus?