" disk read error occurred " lässt sich nicht fixxen!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, also als erstes solltest Du Dir dringendst eine vernünftige Schreibweise angewöhnen. Du bist in der 8. Klasse, da solltest Du der Satzstellung und der Zeichensetzung mächtig sein. Ich habe Deinen Text wirklich mehrfach lesen müssen, ehe ich alles verstanden habe, was Du willst.

Zu Deinem Laptop-Problem: es ist möglich, dass Deine Festplatte defekt ist. Lesefehler deuten immer darauf hin. Ist denn bei der Installation schon was schief gegangen oder ungewöhnliches passiert?

Lade Dir mal dieses Image herunter und brenne Dir eine CD, danach kannste Dienen PC überprüfen: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_37380644.html

Eine andere Möglichkeit wäre der AHCI-Modus, den Du im BIOS einstellen kannst. Es ist durchaus möglich, dass der Treiber nicht mit installiert wurde und Vista nun das Laufwerk nicht mehr lesen kann. Stelle in dem Fall AHCI auf IDE zurück. Das bringt zwar Geschwindigkeitseinbußen, aber DU kannst den AHCI-Treiber nachinstallieren.

Mehr fällt mir dazu nichts ein. Viel Erfolg. Gruß.

reyromanov 19.08.2011, 22:51

Hatte es eilig ^^

0
reyromanov 19.08.2011, 22:51

Hatte es eilig ^^

0

Was möchtest Du wissen?