+ Dioptrien bei Kurzsichtigkeit?

4 Antworten

Huhu, die meisten Probleme beim Fernsehen kommen durch eine Hornhautverkrümmung. Ich habe das auch so :)

Alles okay, solange du nun in der Weite gut sehen kannst und nah auch, ist alles top.

Huhu ich habe auch +dioptrien das kommt bei mir durch eine hornhautverkrümmung

Wie lautet denn deine Dioptrinzahl?

+3

0

Ich bin beim Sehtest durchgefallen aber sehe verdammt gut was soll ich tun

ich will keine brille ich kann von weiten viel besser zb nummernschilder erkennen als meine freunde und vom nahen sehe ich auch sehr gut aber als ich in dieses mikroskop geschaut habe konnte ich nur sehr schlecht alles erkennen will aufkeinen fall eine brille was soll ich tun

...zur Frage

Optiker hat mir zu viel dioptrien verschrieben

Also ich hab bei ein anderer optiker meine brille gekauft & der hat mir mehr dioptrien mehr verschrieben oder was ich weiß & jetzt hab ich kopf weh augen stechen & schlecht & schwindel Was soll ich machen ?

...zur Frage

Kampfsport ausüben mit einer Brille bei einer Weitsichtigkeit (+ Dioptrien) ... Ist dies möglich?

Hallo GF-Community,

kann man Kampfsport auch bei Weitsichtigkeit ausüben? Besonders beim Vollkontakt?

Linkes Auge: +4,50 Dioptrien

Rechtes Auge: +4,25 Dioptrien

Leider hab ich nur zu diesem Thema Beiträge gelesen, die eher mit Kurzsichtigkeit zu tun haben. Und das hilft mir bedingt weiter.

Wie sind eure Erfahrungen? Am besten von Leuten, die wie ich an Weitsichtigkeit leiden.

Danke.

...zur Frage

Positive (+) Dioptrie Werte bei (fern)brille?

Habe mal eine Verständnisfrage. Habe gerade mal meinen Brillenpass eingesehen und dort sind dioptrien (+) Dioptrien, allerdings steht davor ein (F) also für Fernbrille. Allerdings verstehe ich das Prinzip nicht, ich dachte Eine Fernbrille gibt es nur bei (-) Dioptrien, weil sie halt eine Kurzsichtigkeit korrigiert. Kann mir das bitte jemand erklären? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?