! Diesel oder Benziner?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir nicht nur ums Prestige geht, würde ich mal Steuer, Diesel- gegen Benzinkosten und vor allem Versicherung (hier spielen Wohnort, Fahrzeugtyp und Fahreralter eine nicht zu unterschätzende Rolle!) gegeneinander aufrechnen. Dann siehst du ja was sich zumindest finanziell eher für dich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ein Diesel PKW ist in der Anschaffung und bezüglich Steuern erst mal teurer. Die Anschaffung dürfte sich bei den aktuellen Benzinpreisen und deiner jährlichen Fahrleistung allerdings langfristig lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine älteren Brüder haben beide Benzin ( es soll besser sein )

Hab aber selber keine ahnung ->


Diesel stinkt, kostet und verbraucht mehr

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?