" der widerstand in der Nazi-Zeit hatte viele Gesichter " erläutern?

2 Antworten

Das viele verschiedene Rassen, Gruppen, Religionen usw gegen die Nazi Zeit rebelliert haben. Es waren sehr viele unterschiedliche Menschen gegen das Nazi regime.

Also man kann NICHT sagen dass nur Christen gegen das Nazi regime waren.

Jedem gemäß seinen verdiensten?

Was ist damit gemeint? Ich verstehe die aussage die perelman damit bezwecken will nicht.. Könnte jemand mir es kurz erläutern?:/

...zur Frage

Bedeutung: Vorbilder suchen und stürzen?

Ich muss die Aussage: " Wir leben in einer Gesellschaft, die gleichzeitig Vorbilder sucht und stürzt." erläutern.

Könnt ihr mir bitte erklären, wie diese Aussage gemeint ist?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße - elfindesemana13

...zur Frage

Wen bezeichnet man mit dem Wort Nazi??

Sind hier ausschließlich Funktionsträger der NSDAP, oder jedes Mitglied der Partei oder auch alle Deutschen die zur NS-Zeit keinen Widerstand geleistet haben? Sind die verbündeten der Nazis auch Nazis, oder eher nicht.

...zur Frage

Wer kennt Romane über die Nazi - Zeit?

Wer kennt irgendwelche Romane die irgendwas mit der Nazi - Zeit zu tun haben ? Ihr könnt alles nennen ! Auch Alternativweltgeschichten ! Danke !

...zur Frage

Zentrale Aussagen erläutern?

"erläutern sie zentrale Aussagen des Autors mit Hilfe ihrer Kenntnisse konkreter literarischer Texte"

Muss ich jetzt wichtige Aussagen aus dem Text rauspicken und erläutern ?

Da frag ich mich wie viele denn und wann eine Aussage als zentrale Aussage gilt.

Oder soll ich eher eine zentrale Aussage selber aus dem Text herausinterpretieren und diese dann erläutern?

ich bin bei dieser Aufgabenstellung verunsichert, was ich konkret machen muss

Hoffe jemand kann mir helfen

lg

...zur Frage

Mit Glatze und bomberjacke gleich Nazi?

Ich bin anfang 20 habe eine Glatze (wegen erblich bedingten Haarausfall) und bevor ich mit einer Halbglatze rumlaufe hab ich sie mir lieber abgeschnitten. Aber ich hab auch eine Bomberjacke die ich gerne anziehe. Ich merke wenn ich draußen rumlaufe wie manche Menschen mich angucken als wäre ich so ein Nazi. Ich distanziere mich aber von dem ganzen Nazi Zeug und hab auch nichts gegen Ausländer oder so. Aber ich weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll weil die Blicke und so echt nerven ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?