! dehnen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich als Handballtorwart dehne mich fast täglich. Vor dem Dehnen laufe ich mich warm, da ich das Gefühl habe das meine Muskeln einfach reißen wenn ich nicht warm bin! Es spannt, zerrt und fühlt sich nicht angenehm an.

Aber muss jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach würde ich dir empfehlen vorher zu laufen um mögliche Verletzungsrisiken auszuschließen.

Also mit Dehnen wärmt man sich schon auf, von daher ist das eigendlich egal, aber man sollte sich eigendlich immer Dehen, denn, je nachdem, was manfür einen Sport macht, ist das auch sehr wichtig.

Laut Statistik ist die Unfallgefahr nicht wirklich höher, wenn man sich vorher nicht aufwärmt.

ele777 15.07.2012, 21:05

Ja stimmt, aber danch hab ich immer sooooooooo einen Muskelkater. ;

0

Jedem das Seine ^^ Ich wärme mich auch nie wirklich auf, das schlimmste was passieren kann ist ne Überdehnung, tut ein paar Tage weh, ist aber nicht weiter schlimm ;D

Also sowas wie Bänderriss ist, denke ich, seeeehr selten ^^

wenn man Warm ist geht es besser

Was möchtest Du wissen?