-darf man tiger als Haustiere halten?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an wo du wohnst, wie viel platz du hast und du benötigst eine Erlaubnis des Vermieters deines Hauses/deiner Wohnung, falls diese gemietet ist. Außerdem stehen Tieger unter Artenschutz und wenn man nicht gut aufpasst kriegt man riesige Probleme. Einen korrekten Anbieter zu finden ist dabei sicher auch nicht so einfach und die Kosten sollten einem auch bewusst sein.Ich würde dir jetzt persönlich keinen Tiger als Haustier raten, es sind schließlich wilde Tiere mit Jagdinstinkt, die dazu auch noch riesen groß werden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das in allen Ländern legal ist, aber ich denke nicht.

wenn du einen Zoo dein eigen nennst und dir FAchwissen bescheinigt ist, kannst du eine Genehmigung für diverse Wildtiere beantragen,

ob du sie heutzutage noch bekommst? frag halt nach beim Veterenäramt

Raubkatzen als Haustiere ? Da muss ich immer an die Magier Siegfried und Roy denken. Das ist allerdings in Amerika. Bei uns gibt es sehr strenge Regeln für exotische Haustiere.

Hauskatzen sind aber dennoch domestizierte Tiere und Tiger sind und bleiben immer Wildtiere. Wildkatzen zb würde auch sie so zutraulich werden wie Hauskaten selbst wennn man sie mit der Flasche großzieht. So einfach kann man sie nicht halten und artgerecht schon gar nicht. Für Filme und Serien werden solche Tiere oft mit Medikamenten ruhig gestellt usw weil sie eben gefährlich bleiben. Wie andere Raubkatzen auch.

Und zb sagt Kevin Richardson der mit seinen Löwen wirklich gut spielen und auch Kuscheln kann daß solche Tiere für die meisten Menschen sogar noch gefährlicher sind weil sie eben keine Scheu kennen und wenn zb ein Löwe Fleisch hätte und er es ihm wegnehmen wollte müsste selbst er darum kämpfen und wer da der Verlierer wäre ist wohl klar. das gilt

Der Löwenflüsterer | Abenteuer Leben - täglich

Weißer Tiger tötet Tierpflegerin

auch für Tiger und andere Raubkatzen

Safari-Park in China: Tiger greift Touristen an - Eine Tote und zwei Verletzte

Schockierende Tierangriffe auf kamera aufgenommen. Löwen - Tiger - Angriff Menschen

Ja, da hast du natürlich recht. Die sehen ja auch so putzig aus, mit ihren süßen, kleinen Zähnchen und den niedlichen Krallen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?