-CPU-AUSLASTUNG AUF 100%?

3 Antworten

Theoretisch kann es nur daran liegen, dass der Prozessor entweder kaputt ist oder nicht ausreichende gekühlt wird

4

Ich hab ein Standard Kühler. Also kann sein

0
5

Ja daran dürfte es liegen, denn battlefield 1 bringt viele pc an die grenzen ... Ich kann dir einen CPU kühler für 30 Euro der leise und effizient ist empfehlen, be!quiet pure rock

0
5

Ich meinen the Division bringt blablabla

0
5

Ich meinte ... Ich sollte das mit dem schreiben für heute lassen ...

1

Wie heiß wird die CPU?

Mit HWMonitor kannst du es schauen

4

61-63 grad

0
30
@byProxZ

Mach mal auf Höchstleistung

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen

0
30
@byProxZ

Waren die 61-63 also du gezockt hast oder also du auf dem Desktop warst?

Schau bei Max

0
30
@byProxZ

hmm dann wird wohl das Spiel so viel verbrauchen

wenn schon ein 3770k bei Recommended drinnen steht

vieleicht mal Sichtweite oder so runterdrehen

einfach mal rumprobieren

0
4
@Blastaz145

das funkt. alles nicht. ich kenn einen der hat den 3770k und hat keine CPU-Auslastung

0
30
@byProxZ

Nein lass einfach deine CPU mit dem jetztigen kühler

Vieleicht machst du eine FPS beschränkung? da wird vieleicht deine CPU nicht mehr auf 100% gehen

0
4
@Blastaz145

will ich nicht. ich kann halt nicht unter 60 fps spielen :/ 

0
30
@byProxZ

Dein Monitor hat auch nur 60 FPS also wirst du kein unterschied spüren

0

Hör auf zu spielen.

4

wow

0

CPU Auslastung während Spielen immer 100%?

Moin,

ich habe folgendes Problem: Und zwar fiel mir vor kurzem auf, dass meine CPU, wenn ich zocke, eine durchgehende Auslastung von 100% hat! Das ganze hab ich durch das zufällige Öffnen des Taskmanagers herausgefunden, während ich Forza Horizon 3 gespielt habe. Die Auslastung hat sich aber nicht bemerkbar gemacht, soll heißen: Sämtliche getestete Spielen liefen komplett flüssig und das System hat auch keinerlei Anzeichen gemacht.

Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Können Schäden dadurch an der CPU entstehen?

Mein Sytstem:

Prozessor: Intel® Core™ i5-4690K 4x 4,4GHz (OC) RAM: 16 GB DDR4-3000 Grafikkarte: 4GB Palit GeForce GTX 970 JetStream Betriebssystem: Windows 10

lg

...zur Frage

Fortnite gpu und cpu Auslastung 100%?

Hallo,

ich habe in fortnite seit ca. 1-2 tagen eine 100%tige gpu und cpu Auslastung .

Mein System:

GTX 1070

i5 7500

16gb ram

Ich spiele fortnite auf maximalen einstelungen seit ung. einen halben jahr und hatte noch nie Problem bis vor kurzen.

benötige hilfe

mfg

...zur Frage

cpu Auslastung zu hoch,wieso?

ich habe ein i5 7500 , gtx 1070 , asus b250f und eine Wasserkühlung alles neu eingebaut aber Prozessor hat 100 Prozent Auslastung warum

...zur Frage

Reicht ein Intel Core I5 4440 mit 3,3 GHz für eine GTX 980?

Hallo, Kann mein aktueller I5 4440 der mit max 3,3 GHz läuft kann nicht übertaktet werden eine gtx 980 oder 980 TI ausreizen ? Oder bremst sie die Karten aus und wie stark? Bitte jetzt nicht schreiben kauf dir eine andere CPU ich bleibe bei der. Meine ehemalige 970 hat sie zu 100% nutzen können laut Benchmarks.

...zur Frage

Limitiert meine CPU etwa schon?

Es geht um das neue CoD WWII:

Meine FPS sind sehr unkonstant zwischen 40 und 140.

Manchmal habe ich kurze Hänger unter 20 FPS.

Die CPU-Auslastung ist immer bei 98-100%.

Ich spiele nicht mal mit hohen Einstellungen.

System:

i5 4460 16GB DDR3 GTX 970

...zur Frage

i5 6600K mit 90-100% Auslastung?

Mein i5 6600K (oc auf 4,3 GHz) läuft in den meisten Games mit einer 90-100%igen Auslastung. Bspw: Fallout 4 spiele ich auf 4K in Ultra Einstellungen. Die GPU wird nur zu 60% belastet während meine CPU mit 90-100% zu kämpfen hat wodurch ich Framerateeinbrüche bekomme. Auch in anderen Spielen muss die CPU kräftig ackern. In CSGO bekomme ich lustigerweise auch 90-100% Auslastung.

Das kann doch nicht normal sein oder? Und was kann ich dagegen tun?

System: i5 6600K (4,3 GHz)
be quiet! Dark Rock 3 CPU Kühler
Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition
16 GB Corsair Vengeance DDR4 RAM (single) (2400 MHz)
be quiet! Pure Power 9 600W Netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?