| Cinema 4D Problem | Brauche dringend Hilfe |

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechts neben dem Verschiebenwerkzeug finden Sie Icons mit "X", "Y" und "Z". Damit kann man die Bewegung auch auf eine Achse beschränken.

Haben Sie mal versucht, das Start-Layout zurückzusetzen? Außerdem Bilder hier auf der Seite hochladen ist zwecklos. Die werden so stark verkleinert, daß man leider gar nichts darauf erkennen kann.

Drücken Sie mal "ALT+V" und schauen Sie, ob vllt. da etwas falsch eingestellt ist. Ansonsten müßten Sie sich an den Support wenden.

Joshuakun 20.02.2015, 22:52

Zwar ist das mit den X, Y und Z Icons sehr hilfreich, aber dennoch habe ich weiterhin das Problem, dass die Skalierungs- und Rotationstools nur verschieben, über den Regler unterhalb der Zeitleiste bewegt sich auch nichts.

Das Start-Layout habe ich bereits mehrmals zurückgesetzt, wegen dem Bild tut es mir im nachhinein nocheinmal leid, ich war mir nicht bewusst, dass diese so stark verkleinert werden.

Über ALT+V habe ich es grade eben nocheinmal ausprobiert, leider finde ich da auch keinen Fehler, trotz dessen, vielen Dank, für Ihre Mühe.

LG

0

Hier ist nochmal kurz ein Screenshot, falls ich irgendetwas falsch gemacht habe etc.

Das wäre dann einmal mein Screen dazu. - (cinema-4d, Modelling)

Haben Sie schon einen Cinema4D- oder Rechnerneustart versucht?

Joshuakun 16.02.2015, 13:39

Ja, das Problem tritt auch nach mehrfachem Rechner- und Cinema4D-Neustart auf, daran liegt es leider nicht.

0

Kannste mich mal als Freund hinzufügen und mir ne Nachricht schreiben? Ich denke, mein C4D Wissen ist soweit ganz ausgereift, vllt kann ich dir helfen ^^

sind die icons oben ausgewählt?

Joshuakun 15.02.2015, 16:00

Ja, das Verschieben Werkzeug ist ausgewählt, etwas kann ich ja auch ^^

0

Was möchtest Du wissen?