Chihuahua rüde markiert ?

Bello  - (Tiere, Hund, Haustiere)

3 Antworten

Gib doch ein paar Informationen ein, ich weiß nicht was deine Frage ist, willst du wissen Wieso er das macht? Ob er das macht?? Gib eine Beschreibung ein oder niemand kann dir helfen!

Also,er ist 5 Jahre alt und er schnappt bei fremde Leute, und er markiert in unser Wohnung,  an Plastiktüten, Möbel,  uns manchmal auch an Wände,  ich gehe mit ihm 3-4 mal am Tag Gassi. Zu einem hundetrainer gehen wir auch demnächst. 

0

Mops Rüde markiert in Wohnung

Hallo habe ein Problem, ich habe seid zwei Jahren einen Mops Rüden (5 Jahre alt) NICHT kastriert.

Derzeit wohne ich bei meiner Freundin und deren Eltern haben drei Hunde. In der Wohnung markiert mein Mops bzw pinkelt gegen wände und Schränke etc. Auch wenn er im Zimmer ist über eine längere Zeit pinkelt er gegen meinen Sessel, gegen einen Tisch (immer dieselben Stellen), obwohl er genügend (3x täglich 10-30 min) rauskommt. Wenn wir bei meiner Mom zu Besuch sind (die hat auch einen kleinen Hund) maskiert er auch da ab und zu.

Nun werde ich mit meiner Freundin zusammen ziehen (in die Wohnung in der zur Zeit meine Mutter wohnt, da sie auszieht).

Woran kann das liegen und wie kann man das in den Griff bekommen, würde eine Kastration helfen? Aber davor habe ich bisschen bange da mein Mops schon so sehr schwer Luft bekommt und das Gaubensegel zu lang ist und ich habe die Beführchtung das er das nicht überlebt. Deswegen würde ich mir sehr eine andere Lösung erhoffen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie kann man ihm das markieren abgewöhnen?

...zur Frage

Hund markiert in der Wohnung

Hi, ich habe mal eine Frage an die Hundeprofis unter Euch :-) Meine Nachbarin hat ein riesen Problem mit einen ihrer Hunde.

Sie hat 3 an der Zahl. 2 Hündinnen (kastriert) und 1 Rüde (kastriert).

Die 2 Hündinnen (Schäferhund und Border Collie) sind 2-3 Jahre alt. Der Rüde (Terrier) 8 Jahre. Vor ca 3 Jahren hat es langsam angefangen, dass der Terrier in der ganzen Wohnung markiert. Einfach alles - Stühle, Ofen, Kühlschrank, Badewanne usw.

Der TA sagt, dass alles ok ist. Also keine Blasenentzündung etc. Leider nimmt das Markieren jetzt so ein Ausmaß an, dass meine Nachbarin total am Ende ist und nur noch mit Aufputzen beschäftigt ist.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Rüde markiert ständig in die Wohnung. Was tun?

Unser Hund (7 Jahre) markiert ständig in unsere Wohnung. Wir haben noch einen zweiten Hund (Weibchen). Sie macht es nicht. Unser Rüde war bei der Hundeschule und er markiert immer noch. Kann mir jemand helfen, was ich tun kann?

...zur Frage

Chihuahua markieren?

Mein kleiner Chihuahua (fast 10 Monate) markiert zuhause gar nicht. Denkt ihr er markiert bei meinem Freund zuhause auch oder ist das auszuschliessen?

...zur Frage

Chihuahua Rüde ... kastration .. makieren

Hallo :) Also ich habe jetzt einen chihuahua und es ist ein junge .. er ist etwas über 1 jahr alt und noch nicht kastriert .. ich habe angst das er in die wohnung machen könnte weil er ja noch dazu so jung ist .. wenn ich schlafe habe ich die tür zu und er schläft bei mir damit ich zur not merken kann wenn er wach wird wobei er ja eigentlich solange schläft bis ich auch schlafe ... aber kann es passieren das wenn man ihn zum beispiel für eine stunde alleine zuhause lässt er in die wohnung an die wand oder an die couch macht ? weil eigentlich pinkeln die doch nichts an was denen so wirklich gehört oder ? und wenn die kastriert sind werden sie ja auch ruhiger .. dann ist es doch noch unwahrscheinlicher das die in die wohnung machen oder ? und wie viel kostet eine kastration bei kleinen hunden ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?