Cannabis Konsum mit 14?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

14 ist ein heikles alter, dein Gehirn ist gerade wahrscheinlich mitten in der Entwicklung, die von Cannabis geschädigt werden kann (muss aber nicht sein). Am besten du wartest noch ein bisschen mit allem, wenn du das nicht kannst, am besten so wenig wie möglich konsumieren.

Cannabis hat zwar keine direkten folgen, aber es bremst die Entwicklung des Gehirns. Das bedeutet, wenn du jetzt Cannabis konsumierst, wird dein Gehirn zurückbleiben und sich nicht komplett entwickeln. Mit ca. 21 ist die Entwicklung des Gehirns abgeschlossen, ab da ist es dann ungefährlich. Aber solange du noch jugendlich bist, würde ich dir empfehlen, es nicht zu konsumieren, da du damit schlicht und einfach deine Intelligenz beeinträchtigen könntest.

4321zuru2iw3h 15.07.2017, 21:24

Ist dies auch bei unregelmäßigem Konsum der Fall?

0
Ireeb 15.07.2017, 21:53
@4321zuru2iw3h

Das ist bei solchen Sachen schwer zu sagen. Jeder reagiert anders darauf. Es kann gut sein, dass auch unregelmäßiger, aber mehrfacher Konsum sich langsam addiert und Auswirkungen zeigt. Ich habe absolut nichts gegen verantwortungsbewussten Drogenkonsum generell, aber ich würde dir sehr empfehlen, nicht deinen IQ dafür zu riskieren. Wenn du Glück hast ist es vielleicht sogar legal bis du 21 bist ;)

0

Ja, das schadet definitiv der Entwicklung. Deswegen darf man unter 16 bzw unter 18 auch noch  keinen Alkohol trinken.

4321zuru2iw3h 15.07.2017, 21:20

Ja deswegen verzichte ich ja auf Alkohol aber ist es wirklich SOOO schlimm wenn ich Cannabis 2-3 mal im MONAT zu mir nehme?

0
xXwhatXx 15.07.2017, 23:13

Alkohol ist ein schlechter Vergleich, der schadet immer :D

0

ich sag mal so, besser als Alkohol. Wenn du es nicht jeden Tag machst und dich nicht kaputt machen lässt davon, finde ich es nicht so schlimm aber dennoch besteht halt die Gefahr. Da spielt die Psychologie eine große rolle

4321zuru2iw3h 15.07.2017, 21:21

Wie gesagt 2-3 mal im Monat

0

Mit 14 bitte EINFACH NOCH GARKEINE DROGEN ZU SICH NEHMEN !

Das ist noch für alles zu früh

Also auf jeden Fall, als sich jedes Wochenende vollaufen lassen.. Trotzdem ist es nicht gut für die Entwicklung deiner Birne... Lass die Finger von allen möglichen Drugs...

Was möchtest Du wissen?