Braue Hilfe! Mittel um Imprägnierungsspray von den Schuhen zubekommen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die weissen Flecken kommen vom Fluorcarbonharz welches in den Imprägnierungsmitteln enthalten ist. Das verträgt sich schlecht mit Kunstleder und Lack, daher die weissen Flecken. Diese bekommst Du mit dem Reinigungsschaum Woly Combi Proper weg. Anschliessend solltest Du den Schuh allerdings wieder Pflegen, dazu am besten den Woly Combi Spray nehmen, der Imprägniert auch hat aber Siliconöl als Wirkstoff. Dieses Produkt kannst Du auf alle Materialen sprühen( ob Leder, Kunsteleder oder Combi Materialien). Wenn Du nur Schuhcrème darüberschmierst kann es sein, dass die Flecken wieder auftauchen.

Kommt auf das Leder an. Wenn es Wildleder ist, geht das mit einem Radiergummi ganz gut. Bei Glattleder funktioniert Schuhcreme

Mit Schuhcreme, farblich passend. Oder warmem Wasser und Seife.

Radiergummie :D oke es sind aber glatte schuhe ! naja wir probieren es mal aus :D also mit der schuhcreme!

keine Ahnung, aber gibt doch die Frage mal bei "Frag Mutti.de" ein, da wird euch sicher geholfen.

Was möchtest Du wissen?