brauche anhängekupplung für citrön xara picasso abnehmbar oder fest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier gibt es jede Menge Auswahl,

http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen.html?VIEW=PList

wenn die AHK nach EC-Norm geprüft ist, muss kein Eintrag in die Fahrzeugpapiere erfolgen und der Einbau kann von jeder freien Werkstatt oder auch von einem Hobbyschrauber erledigt werden der nicht 10 Daumen hat

PS: Ich mag lieber starre AHKs da die ganzen Einparkspezialisten dann nur ihre eigene Stoßstange zerdeppern

Ich würd mal bei http://www.bertelshofer.com reinschauen, dort gibt's so gut wie für jedes Auto eine AHK, stehen auch alle technischen Details dabei, und Einbauanleitungen gibt's gratis zum Download.

die lastwerte sind fahrzeugspezifisch festgelegt da kannst du nichts ändern und ich würd an deiner stelle im fachhandel kaufen und gleich einbauen lassen wegen dem tüv und für deine schienenbeine empfehle ich eine abnehmbare sie werdens dir danken

Was möchtest Du wissen?