***! BMW 316i/Erstes Auto!***

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es vielleicht Karosseriedichtmasse vom Scheibentausch?

Nein, ein Suzuki Aufkleber ist kein sicheres Anzeichen für einen Heckschaden. den kann man auch wieder entfernen.

Was willst du mit so einer langweiligen Bedienungsanleitung? Am 93er E36 ist kein Bedienungselement dran, das sich nicht auch von selbst erklärt. Kauf dir lieber ein E36 Band aus der Reihe "So wird es gemacht", "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "Reparaturanleitung", das wäre viel nützlicher. Sollte dein Seelenheil trotzdem von der Bedienungsanleitung abhängen, guck mal beim Schrottplatz vorbei, in 2 von 3 Wagen liegt so etwas noch drin, ansonsten Kleinanzeigen, ebay, hood, Bmw Forum...bei der BMW Vertragsniederlassung am Ersatzteitresen kostet eine neue Bedienungsanleitung für dein Auto etwa 10€.

Mit der Bedienungsanleitung sieht es schlecht aus,die sind schwer auf zu treiben.Der Wagen läst aber kaum fragen offen und das meiste erklärt sich von selbst.Der Geruch im Kofferraum könnte von Feuchtigkeit kommen.Du solltest mal unter die Abdeckung/Kofferraummatte sehen ob es dort feucht ist.Die Scheibe kann auch nur aufgrund eines Steinschlags gewechselt worden sein.Sieh dir mal ein paar Schrauben im Kofferraum an,ob an denen eine Abnutzung zu sehen ist.Der Lack darauf sollten keine Kratzer haben.Auch die Spaltmaße der Kofferraumklappe oder der Rückleuchten so wie der Stoßstange sollten alle gleichmäßig sein.Ich bin mir auch nicht ganz sicher,was du mit was schwarzes meinst und wo genau das kleben soll,aber versuche mal darüber zu fühlen,ob es sich da hinter glatt und gleichmäßig an fühlt.Auch mal mit dem Fingerknöchel abklopfen,ob sich das hohl anhört.Es könnte sein,das da mal gespachtelt wurde weil die Stelle durchgerostet war.Das währe dann wieder ein Zeichen dafür,das der Kofferraum feucht ist oder war.

Also an sich ist hinten vieles Feucht... unter der Abdeckung müsste ja alles lackfarbig sein (rot) aber ganz hinten is halt nen großer fleck mit schwarzem zeug was klebt und stark stinkt... an rost habe ich auch gedacht... will den am We jz mal ordenltich putzen und mal sehen was das so sein könnte...

0

Die Scheibe kann auch einfach so getauscht worden sein ( z. B. Steinschlag ). Wenn du wissen willst ob das Auto einen Unfall hatte, würde ich damit zum TÜV fahren. Die Prüfer vom TÜV haben da Ahnung wo sie hinschauen müssen um einen Unfall zu erkennen.

Es sieht aus, als ob sie dir eine Schrottkiste verkauft hätten.

Der Preis war auch angemessen für eine Schrottkiste.

0

Was möchtest Du wissen?