BMI wert von 24.1 habe ich Übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du nicht dick bist, bist Du nicht dick. es gibt Leute die viel kräftiger gebaut sind als andere, also grosse hände, grosse Füsse, breite Handgelenke. Das ist doch klar, dass die dann auch mehr wiegen. Der BMI-Rechner ist nur ein Richtwert und sowieso nicht sehr genau. Wenn Du mehr Muskeln hast, bist Du auch schwerer, weil Muskeln schwerer sind als Fett. Mach Dir keine Gedanken darüber, solange Du dich wohlfühlst. Bleib wie Du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du dürftest laut BMI 25 haben, allerdings gilt der für Dich mit 13 noch nicht. Hole Dir eine Beurteilung vom Kinderarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die BMI Rechner im Internet sind Quatsch. Bei deiner Größe ist dein Gewicht völlig okay,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cakejane 16.01.2014, 19:41

Dieser Rechner hier ist definitiv nicht 'quatsch', sondern eine Grundformel, nach der man sich richten kann.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

In dem jungen Alter sollte man genau hinschauen, woher das Gewicht stammt und seit wann sie mehr als gesund ist wiegt.

Wenn es nur eine Phase ist, ok. Aber wenn es schon seit längerem immer steigt und die Wachstumsschübe auch keinen Ausgleich schaffen, sollte man sich von fachkunder Seite die Ernährung und ggf. auch die Schulddrüsenfunktion/-Werte ansehen.

Hohes Gewicht im Jugendalter birgt später die Gefahr von Krankheiten.

Die Annahme, das 'etwas rundlich' gut ist, ist längst überholt, bzw. widerlegt.

LG

0

Adipositas beginnt beim BMI 30,0. Du bist nicht gertenschlank wie ein Hungermodel sondern normalgewichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?