Blutvergiftung?!? aussehen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Starke Schmerzen, geschwollen und Rotfärbung um die Wunde! Später kann sich auch ein roter Streifen bilden.

Eine Blutvergiftung liegt nahe, wenn Schmutz in eine offene Wunde gekommen ist, wie z.B. bei einem Katzen- oder Hundebiss. Die Stelle hört nicht auf zu schmerzen, verfärbt sich besonders im Bereich der Arterien/Venen. War z.B. ein Biss in der Hand, schmerzt sehr bald der ganze Arm. Später kann es zu Fieber und Übelkeit kommen. Man merkt das erst nach 2-3 Tagen, dann ist aber auch schon höchste Eile geboten. Das Körperteil wird still gelegt und es gibt Antibiotium, und dann schaut ständig ein Arzt drauf.

Ich hatte damals eine Lymphangitis also sowas wie eine Vorstufung von einer Blutvergiftung so wurde es uns gesagt. Das kam dadurch das ich barfuß in die Scherben einer einer Schneekugel getreten bin. Die Scherbe stackte 2mm drin. Am nächsten Tag ging dann ein roter Strich von dem Schlatz der Scherbe bis etwas über meinen Fußknöchel. Also 1. mal googeln. 2. Lymphknoten könnten anschwillen 3. Rote Striche.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen lg Lisü

Das Tückische an der Krankheit: Es gibt keine eindeutigen Krankheitszeichen für eine Blutvergiftung, alle Symptome können auch bei anderen Erkrankungen auftreten:

Mögliche Symptome einer Sepsis:

  • ■Fieber oder auch sinkende Körpertemperatur
  • ■Schüttelfrost
  • ■Herzrasen
  • ■schnelle Atmung
  • ■schneller Puls
  • ■Unwohlsein

Wenn man darüber hinaus noch verwirrt oder apathisch ist, der Blutdruck abfällt oder andere Zeichen des Organversagens auftreten, sollte man schnell ein Krankenhaus aufsuchen. Diese Symptome können der Beginn einer schweren Sepsis sein. Jeder Zeitverlust mindert die Überlebenschancen

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/blutvergiftung-sepsis100.html

Was hast du denn gemacht? Wenn du dich verletzt hast und nicht sicher bist, ob deine Tetanus-Impfung noch wirkt oder du gar keine hast, solltest du zum Arzt gehen.

Yentl51 11.03.2014, 16:51

Was bitte hat eine Tetanusimpfung mit einer Blutvergiftung zu tun ???

0

Wenn von der Wunde ein roter Strich ausgeht. Man muss das betroffene Körperteil stilllegen und möglichst tiefer als das Herz halten.

Also meine Oma hatte eine Blutvergiftung. Bei ihr ist der ganze Finger extrem angschwollen der wurde richtig riesig.

Was möchtest Du wissen?