bin gerade ca 150 km gefahren. plötzlich ging die temperatur extrem hoch und aus dem auspuff qualmte er stark und stank. was muss ich tun ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst den Kühlwasserstand kontrollieren. Am Sinnvollsten wird es sein einen Pannendienst zu alamieren.

Wie Du es beschreibst trat eine Überhitzung ein und die Zylinderkopfdichtung hat es durchgebrannt. Ob nun die Überhitzung die ZKD durchbrannte oder der überhitzt weil die ZKD durch ist kann man schwer sagen, macht aber nun keinen wirklichen Unterschied.

Solltest Du Wasser haben und fehlendes Kühlwasser nachfüllen können kannst Du versuchen auch zu fahren, aber wenn der schon aus dem Auspuff qualmte wird ein Schaden vorliegen der bei weiterem Fahren nur noch grösser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christinebinder
07.03.2017, 14:30

kühlwasser habe ich heute morgen nachgefüllt da er zur zeit eh schon einiges gebraucht hat...kann man das billig reparieren lassen oder eher neues auto

0

Ferndiagnose nicht möglich. Werkstatt aufsuchen, ggf. Pannenhilfe rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den kürzesten Weg zu einer Werkstatt einschlagen, besser aber den Pannenhilfedienst rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Defekte Zylinderkopfdichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?