bin auf dem Gymnasium und ich habe in franz 4 ,Mathe 4+ und englisch eine 3-4 und deutsch eine 3 (Halbjahrs Zeugnis) muss ich die Klasse wiederholen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man bleibt sitzen, wenn man entweder mindestens zwei 5er oder eine 6 im Zeugnis hat. Unter Umständen kann man die 5er auch ausgleichen.

da du nicht einmal eine 5 hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dudedue
27.01.2016, 18:13

danke jetzt bin ich erleichtert =)

0
Kommentar von elenano
17.02.2016, 16:25

Danke für den Stern

0

Dass ist nicht möglich. Da du schon mehrere Jahre zur Schule gehst, solltest du eigentlich wissen, dass eine Note von 1 bis 4 dass bestehen bedeutet. Erst bei 5en drohst du Sitzenzubleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dudedue
17.02.2016, 16:18

ja klar ich wollte nur wissen ob es sich von klasse zu klasse ändert

0

Nein , erst wenn du 2 Fünfer oder 1 Sechser im Zeugnis hast ( Nebenfächer zählen dabei auch ).
Aber bei vielen Vieren kann man leicht auf eine Fünf abrutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht grade in der 12. Klasse bist und vorhast dich nächstes Jahr etwas mehr anzustrengen, dann würde ich dir raten nicht zu wiederholen. Sitzen bleibst du sowieso nicht, solange du keine 5er oder 6er hast.
Gruß MrSmartey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?