? Beruf mit Hauptschulabschluss?

9 Antworten

Hauptschule neun Jahre oder täusche ich mich da? Ja man bewirbt sich mit dem AZ der 8. also ich war selbst auf der der Hauptschule danach habe ich eine Ausbildung zum Verkäufer gemacht und diese dann zum Kaufmann im Einzelhandel erweitert drittes Lehrjahr in einem neuen Unternehmen da das andere nicht wollte. Mit der Ausbildung kannst du dir bei einem Notenschnitt an der Schule von 2,5 den Realschulabschluss anerkennen lassen. Das dürfte bei jeden Beruf gehen. So und wenn du jetzt noch ein Jahr kaufmännisch arbeitest also in den Beruf Kaufmann im Einzelhandel kannst du so weiter machen wie ich ich besuche eine Fachschule um staatlich geprüfter Betriebswirt zu werden damit mache ich die Fachhochschulreife, den Ausbilderschein, den Betriebswirt Fachrichtung bei mir absatzwirtschaft/Marketing gibt da noch Controlling und eine andere die ich aber nicht kenne und zu dem stehe ich dann auf einer Stufe mit Studenten mit bachlor. Vielleicht denkst du ja auch ab später weil ich will nicht ewig in einem Laden versauern sondern was erreichen. Und so wie es bisher aussieht werde ich danach in kleinen Marketing Firma tätig sein als Socialedia Manager. Als Beispiel weg ist das vielleicht etwas sowas kannst du auch in technischen Berufen machen nennt sich dann staatlich geprüfter Techniker ist dann eine ähnliche Qualifikation.

Mach Maurer. Ist zwar ein harter Beruf, aber er ist sehr gut bezahlt. Du musst noch bedenken, dass dein Körper mit der Zeit unter der harten Arbeit leidet. Ansonstn kann ich dir sagen, dass es mit einem eher schlechteren Hauptschulabschluss (schlecht finde ich 3,0 oder schlechter) nicht ganz so einfach ist einen "guten" Job zu finden. Häng dich doch lieber rein und versuche gute Noten zu schreiben :) Du kannst nach der Hauptschule auch deine mittlere Reife machen. So könntest du dann z.B im Büro als Bürokaufmann oder Fachinformatiker,... arbeiten.

Wieso versucht du nicht noch einen höheren Abschluss zu erzielen? Ich weiß nicht genau wie das bei Hauptschulen funktioniert aber ein Durchschnitt von 3 ist nicht soooo schlecht. Versuch doch mal auf eine Stadtteil Schule zu kommen!

Wenn du darauf keinen Bock hast, versuch einfach mal bei azubiyo oder so nach Ausbildungen zu gucken, die du mit einem Hauptschulabschluss machen kannst.

Was für Durchschnitt brauche ich in 10te klasse um Abi zu machen wenn ich ein Hauptschulabschluss habe?

...zur Frage

Hey :) Unzwar habe ich einen Hauptschulabschluss mit einem ,durchschnitt von 4,0 welcher Beruf achtet nicht so sehr auf Noten?

...zur Frage

ist konditor ein guter beruf?

ich geh auf die hauptschule und ich geh vielleicht als konditorin arbeiten (: da freu ich mich auch sehr drauf weil des ist mein traumberuf, weis aber jemand wie viel man da verdient? und was ich dann nach der ausbildung machen kann?

...zur Frage

kann man sich einfach so mit dem zeugnis der 9. klasse bewerben?

Ich bin 17 (werde bald 18 ) und bin in der 10. (bin mit 7 in die 1. klasse) Dieses Jahr bin ich so schlecht in der Schule gweorden weil ich so viele Probleme bekommen hab (Familie ,Stress...) Könnte ich mich eigentlich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben. Das wäre ja dann mein Hauptschulabschluss gewesen..

...zur Frage

Kann ich mich mit dem Hauptschulabschluss bewerben?

Hallo

Ich mache gerade den Realschulabschluss, einen Hauptschulabschluss habe ich bereits letztes Jahr erfolgreich bekommen, mit guten Noten.

Aber mein Realschulabschluss wird mit schlechten bis sehr schlechten Noten ausfallen, daher meine Frage:

wenn ich mich jetzt bewerbe, kann ich dann mich mit den Hauptschulabschluss zeugnise bewerben, oder muss ich mich mit dem schlechten realschulabschluss bewerben bzw. halbjahres zeugnis?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis schlimm?

Hallo ich gehe zur 9 Klasse und habe leider 2 unentschuldigte Fehltage auf meinem Zeugnis. Nun möchte ich mich folgender Woche auf einer BBS bewerben und dann dort meinen Realschulabschluss machen. Werde die mich überhaupt nehmen ? Ich hab einen 2,2 er Durchschnitt aber halt diese 2 unentschuldigte Fehltage das macht mir Angst das ich dort nicht genommen werde. Von den Noten her müssen die mich ja nehmen weil ich meinen Hauptschulabschluss ja habe in diesem Zeugnis mit dem ich mich bewerben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?