+++ Backpapier ungesund? +++

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Stück Haushaltspapier und wisch das Papier ab, damit die Fettreste, die ja schon erhitzt waren, entfernt werden. Ist das Backpapier allerdings durch hohe Temperaturen bereit bräunlich - zusätzlich zum eigenen Braun - gefärbt, würde ich es nicht noch einmal benutzen.

Was willst du zubereiten?? Soooo lange gibt es Backpapier noch nicht und die Menschen haben ihren Backofen ebenfalls genutzt. Es ist lediglich praktisch, dass man das Blech nicht fetten muss damit nichts anklebt - Kuchen! - oder damit man das Blech nicht intensiv putzen muss nach der Benutzung - Pommes, Fleisch, Gemüse. Bei Fleisch oder Gemüse würde ich das Backblech etwas einfetten, bei Pommer ist das nicht nötig.

39

Herzlichen Dank für das Sternchen und ich freue mich, wenn ich dir einen guten Tipp geben konnte.

0

Wenn das Fett nicht ranzig ist, sollte es keine Problem geben. Du solltest allerdings nicht gerade nach süßem herbes drauf geben und umgedreht...gutes Gelingen :-)

Kachelofen und Dunstabzug mit Abluft?

Hallo! Für unsere neusanierte Wohnung (neue Fenster, Dämmung, ...) planen wir einen Kachelofen und im selben Raum befindet sich auch die Küche mit einem Abluft-Dunstabzug. Der Ofen bekommt ein Zuluft-Rohr. Und der Dunstabzug natürlich ein Abluftrohr. Besteht hier Gefahr wegen Vergiftung durch Rauchgase oder ist diese Konstellation ungefährlich? Sollte hier ein Fensterkippschalter eingebaut werden? Der würde dann immer automatisch ein Fenster öffnen, wenn der Dunstabzug benutzt wird, verstehe ich das richtig? Selber lüften nützt in dem Fall also nichts, da man das ja vergessen könnte.

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht (Amica) Ceranfeld funktioniert aber?

Hallo Community, l wie ich festgestellt habe funktioniert der Backofen nichtmehr dad Ceranfeld schon... Ist von der Marke Amica. Hab schon gelesen Uhr einstellen nur das funktioniert i-wie nicht Oo. Also ich kann Die uhrzeit einstellen jedoch nicht bestätigen

Sind nur 3 Knòpfe kein OK knopf nur eins nach rechrs hnd nach links

Mit freundlichen Grüßen,

NikeFanatic

...zur Frage

Pommes Frites aus dem Backofen gesund?

im ofen benutzt man ja kein Fett und kartoffeln sind ja gesund. Wie schauts aus mit Pommes aus dem Ofen?

...zur Frage

Kann ich ein Messer im Backofen auf 250°C erhitzen?

Hallo, kann ich das sorglos machen? Und wenn ja, mit welcher Art? Heißluft oder Ober-Unterhitze? Danke ;)

PS klingt vielleicht komisch^^

...zur Frage

Brot backen mit mehr Mehl als angegeben?

Ich möchte mir dieses Brot backen:

"www.chefkoch.de/rezepte/2622131411849355/Eiweissbrot-mit-Sonnenblumenkernen.html"

Um den Proteininhalt noch einmal zu erhöhen, habe ich mir Sojamehl gekauft, meine Frage, wenn ich da zb. 100g von dem Sojamehl hinzufügen möchte, muss ich denn auch von anderen Zutaten mehr nehmen?

...zur Frage

Kuchen in der Mikrowelle gebacken - ungesund?

Ich hab einen Kuchen gebacken, in einer Multifunktions-Mikrowelle, die auch eine Heizofenfunktion hat, allerdings habe ich vergessen umzuschalten!!! Also lag mein Kuchen eine halbe Stunde in der Mikrowelle. Er ist nicht richtig aufgegangen und innen etwas dünkler und härter. Er schmeckt nicht so schlecht.

Allerdings frage ich mich, ob es noch gesund ist, ihn zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?