:( Auswendig lernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschreiben, immer wieder handschriftlich abschreiben, und sich Eselsbrücken zum besseren Merken basteln.

Hei erstmal :) ich hasse chemie! hab immer das selbe Problem. Kommt drauf an was in der Tabelle steht :) wenn es Gemeinsamkeiten gitb kann man sich die gut merken oder ich denkt mir manchmal ne Melodie dazu und sing das :D versuch mal die Sachen auf die Melodie deines Lieblingsliedes zu singen, bei mir klappts :) hoffe ich konnte helfen LG

Ja, schalt dein Gerät aus. Ich weiß aus erfahrung, dass ich absolut nicht arbeiten / lernen kann, wenn ich mit schöneren dingen beschäftigt bin. Also Fernseher, Laptop und sonstige Geräte aus und lernen ;)

Ich versuche einen teil durchzulesen, abzudecken und zu wiederholen. Das funktioniert, aber wahrscheinlich gibt es auch noch bessere Methoden, um zu lernen.

Also dann mal viel erfolg

Mfg binfraglich