-Aussprache verbessern-

1 Antwort

Sprechunterricht. Gibt es beispielsweise für Schauspieler.

Maus man das hören von Hörbücher lernen?

Erfordert es schon eine gewisse Zeit, ein Hörbuch zu folgen? Oder hört man das einfach, so als würde man ein Buch lesen?

Ist es anstrengender, zu hören ? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Aussprache verbessern, undeutlich

Ich habe eine (sehr) undeutliche Aussprache, dies wurde schon bei mir reklamiert. Manchmal verstehen mich andere Menschen auch nicht. Mich nervt das und will das ändern. Wie kann man seine Aussprache gut und effektiv verbessern? Habe mich schon informiert und weiss das es die Korken Übung gibt oder das laut lesen aus dem Buch. Welche anderen Methoden gibt es noch?

Welche Geräte gibt es z.B. Tonband um sein gesprochenes aufzunehmen? Wo kann man sowas kaufen? Sollte auch billig sein. Wenn man selber was laut liest ist das immer schwierig genau einzuschätzen wie gut man artikuliert hat.

Des weiteren kann ich einige laut kaum/ überhaupt nicht bilden, z.B. das ch. Wie kann ich das ch richtig aussprechen? Bei mir ist das immer so wie ischt so oder so ähnlich.

Lohnt es sich zu einem Logopäden zu gehen? Wieviel kostet sowas?

Schreibt alle Tipp wie man seine Aussprache verbessern kann. Übrigens ich bin schon erwachsen (19) , ich spreche echt komisch wurde mir schon gesagt.

Übrigens dies der Account von einem Freund.

Danke

...zur Frage

Wie verbessere ich meine englisch Aussprache?

Muss ich Texte auf englisch Laut und deutlich lesen um eine gute Aussprache zu bekommen? Aber wenn ich ja laut lese weiß ich nicht ob ich es richtig ausspreche. Amerikanische Filmen bringen nichts weil es sich komplett anderes anhört als man in der Schule spricht. Gibt es Apps oder Tricks wie man in englisch eine bessere Aussprache bekommen?

...zur Frage

Würde laut lesen oder leise lesen, mehr bringen?

Jeder sagt man sollte lauter lesen, verbessert man auch sein Deutsch dadurch. Meine Frage ist jetzt, würde das was bringen? Meisten stottere ich beim Lesen, mir fehlt es auch schwer, lateinische Wörter auszusprechen. Da ja lateinisch viel in der deutschen Sprache benutzt wird.

Ich lese wie verrückt, jeden Tag vor mich hin, ganz laut.. Aber ich hab das Gefühl, dass mein Deutsch sicher dadurch verschlechtert, statt dass ich es verbessere.

In den letzten Tagen, übe ich mich mit Vokabeln, lese mindesten 10 Seiten vom Buch. Denn unterschied sehe ich nicht, wie sich mein Deutsch verbessert hat.

Jetzt wollte ich von erfahrenen Deutschsprechenden Profis wissen, wie lange es dauert als ein Ausländer, seine Sprache zu verbessern.

Wenn ich was sagen wollte, überlege ich mir, wie ich denn Satz interpretieren soll. Das Buch was ich lese ist ziemlich schwer, gehört zu Literatur, im Buch erzählt jemand seine Geschichte, so was wie ein Tagebuch.

Würde laut lesen oder leise lesen, mehr bringen? Seit ich mein Deutsch verbessern will, bin ich ein Skeptiker geworden.

...zur Frage

Harry potter Buch oder hörbuch?

Hey ich wollte wissen ob man bei Harry potter lieber das Buch selbst lesen sollte oder das hörbuch anhören? Ist denn das hörbuch genau Wort für Wort aus dem original Buch vorgelesen??????

...zur Frage

Hörbuch vs. "richtigen´" Buch?

Inspiriert von einer anderen Frage. Ich habe noch nie wirklich ein Hörbuch gehört, taucht man da wirklich so weg wie beim lesen und bekommt die Feinheiten usw. mit? Wen man liest und einen das Buch fesselt wird man ja irgendwie Teil davon , beim Hören stell ich es mir schwierig vor da das Ohr permanent "abgelenkt " ist. Wie sind da die Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?