. Ausgehen verbieten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zeitgemäß heute mehr denn je ;-) So viel netter sind die Leute nachts nicht, gerade wenn Alkohol im Spiel ist. Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich (w) schon nachts überfallen worden bin (auch in Begleitung, aber eben nur Mädels) Gefährlich ist es immer, nachts mehr als tagsüber (wobei auch tagsüber immer was passieren kann)

aber natürlich sollte man dich eigene Erfahrungen machen lassen, da du ja auch nicht alleine unterwegs bist und dich wohl körperlich auch wehren kannst.

Du musst halt immer ein Stück mehr kennenlernen um aus eigenen Erfahrungen lernen zu können. Das solltest du deinen Eltern versuchen klarzumachen.

sie machen sich sorgen, haben angst um dich, aber sie müssen auch selbst lernen loszulassen.

Spasspartei2013 29.08.2013, 22:30

Ich ziehe bald eh um.

Aber meine Eltern werden es nie verstehen, ich diskutiere jeden Tag darüber.

0

Such Dir#n Job, eine eigene Wohnung und geh aus, wann, wohin und solange Du willst.

naja gefährlich ist es auch wenn du tagsüber raus gehst ich hab imemr pfefferspray bei mir aber deine eltern können es dir nicht verbieten hallo du bist 19

Spasspartei2013 29.08.2013, 22:35

Ich kann nichts dagegen machen :/

0
herbert4523 02.09.2013, 21:10
@Spasspartei2013

klar geh doch einfach sag nicht das du weggehst sag einfac du gehst weg und ende und wenn die irgendwas sagen sag dennen einfach du bist 9 und die können dir nichts mehr verbieten

0

Da du in einer gruppe bist ist es nicht gefährlich (naja jenachdem schon z.B. Chorweiler), und außerdem können deine eltern dir das nicht verbiten

Du bist Volljährig, das liegt also in deiner Hand was du tust und was nicht.

Und nö, diese Einstellung ist sicherlich nicht mehr Zeitgemäß.

Deine Eltern können dir nichts mehr verbieten! Geh einfach!

das verändert sich kaum mit der zeit aber deine eltern sind schon übervorsichtig

Spasspartei2013 29.08.2013, 22:34

Ja leider, das macht mich echt kaputt

0

Mit 19 darfst du machen was du willst, weil du volljährig bist.

Was möchtest Du wissen?