!!!!!! Ausbildung fängt bald an habe aber immer noch nicht den Ausbildungsvertrag bekommen !!!!?

4 Antworten

suche dir ein anderen ausbildungsplatz

wenn er am anfang  schon was verspricht und nicht einhält dann ist das ein gutes oder schlechtes vorzeichen?

weis nicht wo du bist aber frage an den schulen an und frag ob sie was wissen.

du sollt ja auch den vertrag verstehen bevor man ihn unterschreibt?

Einfach nochmal freundlich nachfragen.. Sag du würdest die Ausführung gerne für die Unterlagen haben

Verträge müssen nicht schriftlich geschlossen werden, ist aber natürlich für beide Seiten sicherer!

Ich sehe die Aussage bereits als Vertrag/Zusage!

Wenn Du eine E-Mail Adresse hast, bestätige doch einfach schon mal das mündlich besprochene und bestätige das Datum an dem Du zur Arbeit/Ausbildung erscheinst? Alles ganz lieb und nett!

Wenn Dein zukünftiger Chef Dich verarscht, muss er spätestens jetzt reagieren!

möchte man nicht die vertagsbedingen kennen?

ja dann kann man es per handschlag machen.

ich würde das nie machen

1
@robi187

Ich habe nur darauf hinweisen wollen, da die zukünftige Auszubildene Angst hat, dass Sie meiner Meinung nach bereits jetzt schon grundsätzlich Anspruch auf den Ausbildungsplatz hat, da Verträge nicht zwingend, es gibt einige wenige Ausnahmen, laut Gesetz schriftlich geschlossen werden müssen.

Weiterhin habe ich ebenfalls geschrieben, dass man dieses schon aus Beweisgründen machen sollte, da gebe ich Dir recht, ist einfach sicherer.

Im Übrigen gilt im Zweifelsfall das BGB. Und hier sind dann die Arbeitnehmer meist besser gestellt als in den zusammengebastelten Arbeitsverträgen.

0
@alarm67

Also danke nochmal für die antworten. Ich habe da heute morgen um 11 uhr angerufen und nochmal nachgefragt er meinte er muss im pc nachgucken wann die Ausbildungsverträge abgeschickt werden.. und er meinte er ruft mich dann noch an bis jetzt hat mich niemand angerufen -.- ich fühle mich echt verarscht und außerdem hattr ich eine Stelle wegen denen habe ich es abgesagt -.- weil er mir versprochen hat -.-

0

kann auch am 1 tag unterschrieben werden hatte ich schon auch bei 3 arbeitsstellen.

Was möchtest Du wissen?