>> auf der Tastatur machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für das öffnenende Guillemet Alt 0187 und für das schließende Alt + 0171

Die Zahlenkombination muss dabei auf dem Nummernblock rechts eigegeben werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die alternativen Anführungszeichen (so kenne ich sie), also « das » hier?

Die kannst du machen, indem du ALT hältst, die folgenden Zahlen auf dem Numpad eingibst und dann ALT wieder loslässt.

ALT + 174 = «

ALT + 175 = »

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RozenNoriLP 03.10.2017, 00:03

Ja, vielen Dank :D

0
Marvius 03.10.2017, 00:05
@RozenNoriLP

Kein Problem, kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, dieses Zeichen zu finden, wenn man den Namen nicht kennt ^^

0

Ich glaube die Frage versteht keiner so richtig. Du hast das Zeichen doch schon gemacht in der Frage >> oder irre ich mich da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RozenNoriLP 02.10.2017, 23:57

Ja okay, ich habs doof ausgedrückt. Es gibt ein Sonderzeichen wo die eckigen Klammern sehr dicht beieinander sind. Ich konnte das Zeichen nur so nachstellen ^^ Danke

0
IChri5I 02.10.2017, 23:59
@RozenNoriLP

Gibts davon ein Bild oder ist mit Eckiger Klammer [ sowas gemeint?


Oder sowas » 

0
IChri5I 03.10.2017, 00:02
@RozenNoriLP

Drück mal die ALT-Taste und halte Sie gedrückt dann tippst du 175 ein und lässt die ALT-Taste los. 

1
IChri5I 03.10.2017, 00:07
@RozenNoriLP

Bitte schön, als kleiner Hinweis, google mal nach ASCII Zeichen dort steht sowas

0
Stace 02.10.2017, 23:57

Ich glaube er hats auf dem Handy gemacht und möchte eine Beschreibung für den PC.

0

Was möchtest Du wissen?