,, Auch ohne Gesetze ist Frieden möglich" was denkt ihr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ehh nicht unbedingt..
Du solltest beachten, dass es auch richtige Unmenschen auf der Welt gibt, die hier dann alles nieder metzeln und niemand wäre im "recht" sie aufzuhalten.
Eine bestimmte "rangliste" und somit auch die Regeln dieses Bestimmers müssen auch eingehalten werden, also jetzt mal von zum Beispiel Wölfen ausgegangen. Bei denen klappt das grandios und wir stellen uns im moment echt doof an^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetz ist doch nur ein anderes Wort für Regelwerk und es ist kaum vorstellbar dass Menschen völlig regellos konfliktfrei leben könnten.

Beschäftigt man sich mit der Herkunft verschiedener Gesetze findet man bald heraus wie alt die meisten schon sind. Das biblische du sollst nicht töten war schon da bevor es die Bibel überhaupt gab.

Der Mensch gab und gibt sich also Regeln weil er ohne sie nicht konfliktfrei zusammenleben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich bin der Meinung das es UNMÖGLICH wäre.
Es gibt einfach Menschen die auch so schon das Gesetz brechen, wenn dies dann auch noch aufgehoben wird, eskaliert alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woahh kritisch... Ich glaub es gäb sehr viel mehr Morde... Ich würds nicht ausprobieren was wichtige Gesetze wie ein verbot von Ermordungen angeht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ohne Gesetze geht es nicht. Du brauchst ja auch in der Familie Gesetze, damit alles gut läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Gesetze herrscht Anarchie. Frieden in dem Sinne steht einzig und allein wegen der Zivilisation.

Menschen sind eine primitive intelligente Rasse. Intelligent (einige jedenfalls) keine Frage, aber primitiv in so vielen Punkten


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass ein Gesetz total irrelevant ist, um zu bestimmten ob es Frieden oder Krieg gibt. So was einfach die Einstellung der Menschheit an sich und nicht vom Gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?