Wird eine Arbeit noch gewertet, wenn ich sie nach Notenschluss nachschreibe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es eben geht wird es noch gezählt, je nachdem wann es bei euch zeugnisse gibt. Aber bis zum Zeugnis kann der Lehrer noch Leistungen einfließen lassen, schließlich gehört es noch zum Halbjahr. Auch wenn die Reguläre Zeugniskonferenz bereits war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann dich dein Lehrer sofort nachschreiben lassen, wenn du wieder in die Schule kommst. Da du ja eh auf die Arbeit hast lernen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"kurzfristig krank geworden" man hätte es nicht besser sagen können... das kennen wir alle. Wenn man einfach nicht dazu gekommen ist zu lernen und ganz kurzfristig krank wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Montag wieder in die Schule gehen kannst, deine "kurzfristige" Erkrankung sich gebessert hast, fragst du am besten nach. Wenn du die Arbeit nachschreiben musst, kann es ja kein Problem sein, du solltest ja genügend Zeit zum Lernen dir geschaffen haben. Mitunter fließt es dann für's nächste Semester schon in die Note ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?