! Arab!

4 Antworten

Es kommt auf die Situation an, wo das gesagt wurde. Helween= süß, niedlich, hübsch, und bezieht sich auf mehrere Menschen. Das können Kinder, Mädchen oder Frauen sein (theoretisch auch Männer, aber wer findet Männer schon süß?). helween wallah= die sind echt süß.

Helween Wallach bedeutet. Sie sind süß , schon Mashfa Allah ist ein Komplimente Wörter für das Gefällen Und manchmal kommt gegen Neid auch zb, wenn jemand kuckt ein schönes Kind sagt,,mashfa Allah,, , um ihn zu schützen und nix schlimmes für ihn passiert.

helween wallah: schön ehrlich; masha allah: sowas wie wunder gottes.

Was bedeutet "Habibi assy" oder "Habibi Qassy" (Arabisch-Deutsch)

Hey, ein Lied von ehab Tawfiq heisst ja "Habibi assy" was heist das auf deutsch übersetzt?

oder ist es ein Arab. wort das "qassy" heist?

Ich kann leider nichts bei google etc. finden?!

...zur Frage

Darf ein muslimischer Polizist auf der Arbeit, islamische Wörter aussprechen, wie Wallah oder Yallah?

Darf ein muslimischer Polizist auf der Arbeit, islamische Wörter aussprechen, wie „Wallah oder Yallah“ und was bedeuten solche Wörter überhaupt, höre es immer in raptexten !

...zur Frage

Wallah/Vallah?

Meine frage ist ob Wallah/vallah k.A was davon jetzt richtig ist, aus der türkischen sprache kommt, da es ja auch im arabischen raum benutzt wird. Oder wird dieses wort nur von arabaner im deutschen raum und nicht zb in saudi arabien benutzt.

und falls es dort benutzt wird

ist es dann wie wenn ich sage „cool“ also in dem fall ein englisches wort dass sich in deutschland eingebürgert hat?

Oder gibt es sowohl im deutschen als auch im türkischen unabhängig voneinander dieses wort?

...zur Frage

Übersetzung dringend wer kann helfen?

1. Allah yo7fazik ya rab
  2. Allah yo7fazkon into kaman w bintek l helwe w Allah 5alikon la ba3ed inshallah Danke an alle :)
...zur Frage

Was bedeutet "Safi" (arab. /marokk.) genau?

Kann ich mit "safi" antworten um eine Erlaubnis zu erteilen?

...zur Frage

Hi :) Was bedeutet der folgende Text auf arabisch (rechtschreibfehler): Zawajtuka nafsi ala sunnahti allah wa rasul wa ala mad habi abi hanifa anuaman?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?