Wer kann mir die Unterschiede zwischen den Angstformen reale Angst, moralische Angst und neurotische Angst erklären?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun Melissa,Angst ist unserer angeborener Schutzfaktor,damit wir überleben können und nicht drauf los leben.Ja und die Angst teilt sich auf in verschiedenen Gebieten.Tja und die Reale Angst,ist die uns im Leben immer des öfteren begegnet,vor allem vor dem Unbekannten,da sagt ein altes Sprichwort,Gefahr erkannt Gefahr gebannt. Ja und Real ist das, was du hörst,siehst und fühlst,da wirst du bei dir selbst genug Beispiele finden. Ja und die Moralische Angst wird uns von Kindesbeinen an eingeredet,von den Eltern unserem Umfeld und den Religionen,bei wenig Selbstvertrauen kann sich dann die Angst zu einer Neurosen Angst entwickeln und das ist dann eine eingebildete Angst und die sitzt dann fest und man hat Probleme die sich auch steigern können. Tja gibt es das Sprichwort,bange machen gild nicht,oder Bangemann geh du voran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?