Amazongutschein direkt auf ein Amazonkonto senden?

ansicht - (Amazon, Guthaben, Gutscheincode)

2 Antworten

Dieser ,,Jemand'' kann Ihr nur einen Gutscheincode von Amazon in bestimmter Höhe zukommen lassen.Um das Konto aufzuladen,musst Du Dich ja bei Amazon einloggen.Und die Login Daten wird wohl keiner von sich aus weitergeben.Also kann man nur persönlich das Amazon Konto aufladen.Und ob der geschenkte Gutscheincode tatsächlich zum Aufladen gedacht ist,steht in den Sternen.Diese Anzeige nach dem Aufladen erscheint immer und ist Standard.Wenn Dir jemand z.B. zum Geburtstag einen Gutscheincode schenkt,kannst Du Dich nach der Aufladung bei dieser Person per Mail bedanken.

Das wollte ich wissen ich kenne das mit Gutscheinen nicht und stelle mir das mit den Codes sehr umständlich vor.

Aber braucht sie dann nur ihre Emailadrese anzugeben und er kann es dann senden und ist es dann danach sicher auf ihrem Konto oder muss sie es immer sofort einlösen wenn man ihr einen Gutschein sendet.

Wie gesagt wenn der Typ noch andere anschreibt ist das ganze ja eher schnell hinfällig.

@dirksowieso

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse an diesen ,,Jemand'' weitergibt,könnte dieser rein theoretisch Ihr einen Gutscheincode zukommen lassen.Deine gute Freundin logt sich dann in Ihrem Amazon Konto ein und löst dann diesen Gutscheincode ein bzw. das Guthaben wird Ihrem Konto gut geschrieben.Den Gutscheincode musst Du nicht sofort einlösen.Wenn dieser ,,Typ'' aber an mehreren Personen den gleichen Code sendet,dann ist natürlich derjenige im Vorteil,der diesen zu allererst einlöst.Aber irgendwie würde ich sehr skeptisch bei dieser Sache sein.Erstens gibst Du Deine E-Mail Adresse an jemandem Fremden preis.Dann erhältst Du vielleicht einen Code,der sich nicht einlösen lässt,weil das ein Fake-Code sein könnte.Die ganze Sache ist sehr zwielichtig.

Wenn ihr Geld braucht geht arbeiten und lasst euch nicht von Typen dafür aus nutzen für irgendwelche Gutscheine.

Hmm über 11.000 Antworten und nur 171 Hilfreich scheinst öfters unnötige Kommentare abzugeben.

Der Typ wil das er wird zu nichts gezwungen und wenn dir morgen einer einfach so ohne Gegenleistung Geld schenkt würdest du es nicht annehmen?

Und übrigens nicht WIR sondern sie bekommt es wenn denn...

Ihr macht irgendwelche Sachen vor einer cam in der Hoffnung für einen Amazone Gutschein? Warum? ohne Gegenleistung ja, aber ihr macht ja etwas dafür. und ich bezweifle das er euch davor oder danach überhaupt etwas schickt.

@Peppi26

wieso IHR? ich mache gar nichts dabei

Dann eben deine Freundin. keiner schenkt ihr Gutscheine ohne gegen Leistung.