Alkohol trinken im ICE verboten?

9 Antworten

Also ich habe mit meinen Kumpels schon so manche Kiste Bier im ICE (auf dem Weg zu Auswärtsspielen und auf dem Rückweg) geleert. Da hat noch nie jemand etwas gesagt.

die verkaufen im speise wagen bier zum verzehr. also wird der alkohol wol nicht verboten sein. nur mit der sektflasche aufpassen. nicht das ihr nen anderen passgier mit dem korken K.O. schlägt. :-) das rauchen ist verboten das weis ich. MFG scooby

nein nicht verboten,nur wenn ihr völlig betrunken seid u.euch daneben benehmt könnt es ärger geben,aber das wird bei ner flasche skt ja nicht zu erwarten sein,lächel*** vielspass

Alkohol in der Deutschen Bahn verboten?

Frage an alle, die in letzter Zeit Bahn gefahren sind, besonders zwischen Thüringen - Baden-Württemberg bzw. Bayern - Baden-Württemberg: Gibt es aktuell in den Zügen RE, IC ein Alkoholverbot? Oder besser gesagt: ist es empfehlenswert / kritisch / verboten, im Zug einen kleinen mitgebrachten Sekt zu trinken? denn ich unterscheide hier deutlich zwischen alkoholisierten Randalierern und Leuten, die zum Feierabend oder im Urlaub mal ein Gläschen trinken wollen. Brötchen o.ä. am Sitzplatz sind doch erlaubt ?

...zur Frage

Ist Alkohol in öffentlichen Verkehrsmitteln noch erlaubt? (Niedersachsen)

Guten Abend, Wir fahren am Mittwoch ins Stadion nach Hannover. Von unserem Startpunkt aus wären das vierzig Kilometer mit dem Zug. Vor einem Fußballspiel gehört Alkohol ja irgendwie schon dazu, ich habe aber grob mitbekommen, daß Alkohol trinken in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten werden soll. Zählt das für alle Bundesländer ? Und ab wann wäre das denn der Fall ? Dürften wir uns noch unser Bierchen im Zug genehmigen ?

...zur Frage

Hallo, darf ich im Koffer eine Flasche Sekt mitnehmen ( natürlich gut verpackt)

Möchte auf meinem Urlaubsflug eine Flasche Sekt als Geschenk mitnehmen.(gut verpackt im Koffer) Ist das erlaubt?

...zur Frage

eine allgemeine frage zu den zügen: ICE,Metronom, S Bahn und regionalbahn..wie unterscheidet man sie

Hallo,

also frage steht oben: beu s bahn und regionalbahn kann ich mir das schon vorstellen bzw selbst erklären. Aber was kennzeichnet einen ICE und metronom aus? Bzw wie unterscheidet man sie? Ich fahre nicht so oft zug und das würde ich gerne mal wissen..

danke im voraus

...zur Frage

Mofa mit dem zug mitnehmen

hi,es gibt an an zügen waggons, wo man fahrräder mitnehmen kann, dazu muss man sich auch eine extra karte kaufen. Nun meine frage: Darf man auch ein mofa mit dem zug mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?