alg 2 bezieher Psychosomatisch beintrachtigt 19 kann ich von alg2 weg und wohngeld etc. beantrage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst doch wohl das Dank dem Herrn Schröder üppige Hartz IV nicht gegen die läppische Wohngeldpauschale eintauschen! Zudem fürchte ich, daß Du mangels Einkommen gar nicht antragsberechtigt bist. Gute Besserung und viel Glück.

Ich denke, Du solltst in Richtung Ausbildung denken um Dich in Zukunft vernünftig finanzieren zu können und ein "normales" Leben leben planen. Schuliche Weiterbildung hat zwar Sinn, jedoch hast Du damit noch keinen Beruf, der Dich ernähren kann.

ich ernähre mich doch momentan oder ? :D ja ich stehe momentan aber beseer da im sinne von geld und freizeit als wen ich was lernen würde ich möchte meine intressen fixzieren ich möchte freiheit etc 1000 sachen aber ihm grunde komme ich momentan für mein lebens unterhalt auf bis auf 217 euro und habe nach allen abzügen noch eine summe die ich als aus zu bildner nie ereichen werde könn sie sagen das sie nach allen abzügen auser nahrung knapp 600euro haben ? ich glaub nicht das der moment noch enmal kommt 851 euro für 55 stunden arbeit im monat sozial hilfe 217 eruo

0

kurze information ich habe mein hauptschul abschluss diesen sommer erlangt auf 2 ten bildungs weg da mein leben seid dem 5 lebens jahr ihn kinderheimen statt gefunden hat etc etc. bin seid einem halben jahr somit arbeitlos und bezog 527 euro

0

Eine Abendschule daueret länger. Du hast überhaupt keine Vorstellungen. Eine Abendschule hat ebenfalls pro Tag 5-6 Stunden Unterrichjt. Eine Abendschule geht in den meisten Fällen von 17.30-22.05Uhr. Suche dir lieber eine Ausbildung, danach kannst du immer noch Abendschule machen.

...du "würdest" dich weiterbilden? Wie wär's denn mal mit einer Ausbildung? Ist jetzt genau der Zeitraum, mit Glück gibt es sogar viele Betriebe die jetzt ab März/April noch spontan Ausbildungsvakanzen haben.

ja wie gesagt ich habe das auch im sinne aber momentan strebe ich das leben an wie gesagt abendschule sind 2,5 stunden am tag arbeit 2,5 am tag montag bis freitag schule sind mir keine daten möglichkeiten bekannt arbeit jedoch kann ich dir versichern das ich mo bis fr arbeite und zwar von 19 bis 21.30 somit komme ich für mein lebens unterhalt faast selbst auf und bilde mich schulisch weiter und das ihn mein situation... aber leider hab ich keine lei ahnung was für möglichkeiten ich habe

0
@betrugojugo

Eine Abendschule daueret länger. Du hast überhaupt keine Vorstellungen. Eine Abendschule hat ebenfalls pro Tag 5-6 Stunden Unterrichjt. Eine Abendschule geht in den meisten Fällen von 17.30-22.05Uhr. Suche dir lieber eine Ausbildung, danach kannst du immer noch Abendschule machen.

0

mit glück gewinne ich im lotto glück bringt nichts wen mir das arbeitsamt 310 von mein ararbeiteten geld streicht und leistungen statt (527 age) 711 auf 217 fallen nur weil ich vom aeg weg kommen will ... deshalb bitte ich um rat was ich für opsionen mit dem oben genannten kreterien habe (fals nicht aus reichend gerne weitere) ich bin ganz erlich ich denke nicht das ich momentan in der lage bin eine ausbildung im vollen umfang zu absolvieren grade den nicht wen ich fanziell nicht besser da steh wie ein aeg2 bezieher dafür fehlt mir die nötige ausdauer die ich erprobe durch den mini job mir geht es lediglich um möglichkeiten ihn dem ram danke trz für den verweis

0
@betrugojugo

Mit so einer Rechtschreibung gar keine. Die nötige Ausdauer brauchst du auch auf einer Abendschule oder meinst du es ist Kindergarten.

0

Was möchtest Du wissen?