. Abitur Korrektor

3 Antworten

Du dürftest theoretisch den Erstkorrektor anzeigen und er würde dann seinen Arbeitsplatz los werden. Es geht um einen Schulabschluss!

Wir sind sind nicht in einem Märchen.

Die Realität sagt, dass unser Lehrer seit Generationen Schüler schlechter bewertet und immer noch Lehrer ist.

Schüler haben keine Chance gegen Lehrer bzw den Staat.

0

der zweitkorrektor macht eine eigene note, der 3. korrektor guckt sich an was die anderen beiden gemacht haben und vergibt dann die note. wenns arg auseinander geht korrigiert der 3. es nochmal selbst und legt dann die note fest.

ich habe es noch nie erlebt das jemand die abiklausuren absichtlich schlecht bewertet und es ist auch fast unmöglich da sich 3 korrektoren die klausuren ansehen und im norm fall entscheidet der letze welche note genommen wird also keine sorge selbst wenn der erste jemanden nicht leiden kann und mal was überliest (absicht oder nicht) wird das nochmal überarbeitet sollte es nicht korrekt sein

Seitenzahl aus Quellen bei Masterarbeit?

Hallo!

Im Leitfaden auf der Homepage des Lehrstuhls bei dem ich meine Abschlussarbeit schreibe steht, dass bei indirekten Quellen ganz klassisch "(vgl. Autor Jahr, Seitenzahl)" geschrieben werden soll. Nun hatte ich ein Gespräch mit meinem Betreuer (Mitarbeiter des Lehrstuhls; der die Arbeit als Erstkorrektor bewerten wird), der meinte, dass ich bei indirekten Zitaten lediglich "(Autor Jahr)" am Ende schreiben soll, wie es in wissenschaftlichen Artikeln weitestgehend der Norm entspricht. Nun bin ich aber ein wenig unsicher, denn ein solcher Leitfaden für die Abschlussarbeit ist ja sicherlich nicht grundlos vorhanden und gerade bei Abschlussarbeiten ist es doch eigentlich üblich, dass man die Seitenzahl auch bei indirekten Zitaten mit angibt, damit die Angaben auch überprüft werden können. Da mein Betreuer die Arbeit jedoch bewerten wird, wäre es aber besser auf ihn zu hören und folglich seinem Ratschlag zu folgen oder?

Falls es mir im Nachhinein dann vom Zweitkorrektor (der Prof des Lehrstuhls) negativ angerechnet wird, dass Seitenzahl und vgl. fehlen, kann ich dann doch aber auf meinen Betreuer verweisen, der dies gesagt hat, oder?

...zur Frage

Was passiert, wenn man den Unterricht verweigert?

Nochmal auf meine vorige Frage bezogen. Viele meinten dort, man käme in die Psychiatrie. Dort wird wahrscheinlich ebenfalls Unterricht vermittelt. Was aber, wenn man diesen Unterricht verweigert, ständig was anderes macht, nur Sechsen schreibt, schläft und nicht zuhört, auf nix reagiert, keine Anweisungen befolgt, etc.? Gibt es dann immer noch eine weitere Möglichkeit, den Schüler zum Unterricht zu zwingen oder sitzt der Schüler irgendwie immer am längeren Hebel? Danke! ^^

...zur Frage

Wie kann man gegen einen nervenden Hausmeister vorgehen?

die reinigungsfirma eines bekannten hat erhebliche probleme mit dem hausmeister der schule. er ruft wegen jeder kleinigkeit den obersten chef der firma an, übergeht dabei den objektleiter. er möchte wohl die reinigungsfirma aus der schule haben. jeden krümel schreibt er in sein buch. respektlos ist auch sein verhalten gegenüber den reinigungskräften teilweise. die objektleitung der firma meint, das der hausmeister am längeren hebel sitzt. das kann nicht sein. die firma kuscht vor ihm, aus angst das schulobjekt zu verlieren. aber auch dieser hausmeister kann doch net einfach machen was er will. er führt sich auf wie ein alleinherrscher. wer kann tipps geben, wie man damit umgehen soll, bzw. was man gegen ihn machen kann ???

...zur Frage

Erfährt der erstkorrektor die Note des Zweitkorrektors?

Mein Mathelehrer hat vor 2 Tagen einen Hinweis gegeben, dass ich laut seiner erstkorrektur in Mathe Abi bestanden habe .
Er meinte aber dass man noch die Note des Zweitkorrektors abwarten soll .

Hat es der Lehrer nur so gesagt dass die Zweitkorrektur noch nicht fertig ist ?
Denn in 6 Tagen werden die Abi Ergebnisse mitgeteilt .

...zur Frage

Gibt es bei den Abiturprüfungen in NRW einen internen oder externen Zweitkorrektor?

Hallo!

Ich werde bald meine Abiturprüfungen als Gymnasiast in NRW antreten. In den schriftlichen Fächern gibt es jeweils einen zweiten Korrektor. Ich frage mich jedoch, ob dieser der Schule angehört oder einer anderen Schule in NRW angehören muss?

...zur Frage

Ab wann kann man im Schulzeugnis n.b. hinschreiben?

Hallo ihr,

ich war über einen längeren Zeitraum durch mehrere Atteste als schulunfähig krankgeschrieben und habe deshalb im zweiten Halbjahr nur insgesamt 4 Klausuren mitschreiben können. Wie muss ich jetzt bewertet werden? Als nicht bewertet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?