-Abi nicht bestanden -wie lange Praktikum für Fachabi?

4 Antworten

In der Regel ein Jahr, du kannst aber auch eine Ausbildung oder ein FSJ machen :)

Das erfährst du genau, wenn du dich für die elfte Klasse FOS angemeldet hast. Man hat neun Wochen die erste Praktikumsstelle, dann Neun Wochen die Zweite. Dabei hat man immer abwechselnd drei Wochen Praktikum und drei Wochen Schule. In der zwölften Klasse hat man dann kein Praktikum mehr, sondern nur noch Schule.

Bekommt man sein Fachabi nach Abitur Abbruch?

Hallo meine lieben, ich habe erneut eine Frage für euch!

Ich habe erfahren das ich meine Abiturpunkte Nicht erreicht habe und leider in die Nachprüfungen muss.

Meine Lehrer haben mich darüber informiert das ich bereits mein schulisches Fachabitur erreicht habe, ich jedoch noch meinen praktischen Teil absolvieren muss.

Von einigen habe ich jedoch erfahrne das ich ein 20 wöchentliches Praktikum absolvieren muss, um mein volles fachabitur zu erlangen. Mir wurde noch gesagt, das die Praktikas von den Schulferien auch zählen.

Daher wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt? Ich habe bereits mehrere Praktikas in den Ferien absolviert und vielleicht ist es das nicht mehr nötig ein Praktikum zu absolvieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden für ein PRAKTIKUM schlimm?

Hey Leute, ich mache gerade Abitur und unter Umständen würde ich nicht in das nächste Halbjahr kommen. Das heißt ich müsste entweder ein Jahr wiederholen oder mit meinem Fachabitur abgehen, was ja jeder Abiturient nach der 12. Klasse hat (Bei 3 jahren Abitur).

Nun ist es so, dass ich mit meinem Fachabi später das studieren kann, was ich auch wollte. Also ist es völlig gleich ob Fachabi oder Abi. Das Problem ist nur, ich habe einige unentschuldigte Fehlstunden. Klar, für eine Ausbildung wäre das fatal. Jedoch brauche ich nur ein einjähriges Praktikum, damit ist danach studieren kann. Jetzt stellt sich mir also die Frage: Können mir diese Fehlstunden bei der Praktikumssuche ein Stein im weg sein?

Grüße, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?