-9&-11 Dioptrien viel für eine 13jährige?

5 Antworten

Das ist schon viel, aber viel ist immer relativ. Schlimm ist es nicht (keine Katastrophe), aber du wirst dauerhaft eine doch recht starke Brille tragen müssen. Sorry.

gib es endlich auf immer die gleichen Fragen wegen deiner Augen zu stellen! Für das schlechte sehen kannst du persönlich nichts dafür ausser Brille tragen um den entgegenzuwirken!

na ja das ist schon viel. Andere haben in deinem Alter vl gerade ihre erste Brille bekommen. Aber du erreichst mit Brille höchstwahrscheinlich eh ca 80-100% Sehschärfe oder? Kannst du Kontaktlinsen tragen? Ich bin 16 und habe vor kurzem eine neue stärkere Brille bekommen mit - 12, 75 Dioptrien. Verschlechterung -1 Dioptrie in ungefähr einem halben Jahr. Meine Freundin ist 15 und hat - 17 Dioptrien und kommt trotzdem nur auf 60%Sehschärfe. Also so arm bist du auch noch nicht dran

Wie viel Dioptrien sind im Jugendalter normal?

Was ist so der Durchschnitt der 16-18 jährigen bei Kurzsichtigkeit, klar gibt's Ausnahmen aber was ist so der Durchschnitt. Oder wenn ihr in dem Alter seit schreibts mal eure Werte

...zur Frage

Wie viel Dioptrien habe ich?

Ich habe folgende Werte auf meiner Sehverordnung stehen:L: Sphäre 0,75 - Zylinder -0,25 - Achse 90°R: Sphäre 0,00 - Zylinder -0,25 - Achse 115°Wie viel Dioptrin sind das? Kann ich damit Kontaktlinsen tragen?

...zur Frage

Welche Werte b.z.w welche "Krankheit" ist schlimmer?

Hallo Leute ! War gestern beim Augenarzt (wie in einer anderen Frage beschrieben) ! Der Arzt hatte bei mir Kurzischtigkeit Diagnostiziert :( Und bei Meiner Mutter Weitsichtigkeit :( Also das Gegenteil . Unsere Werte sind sogar fast gleich : Kurzsichtigkeit -2.00 Dioptrien im Rechten und 1.75 Dioptrien im linken Auge , bei meiner Mutter: Weitsichtigkeit +2.00 Dioptrien in Beiden Augen !! Was ist jetzt schlimmer

...zur Frage

Brauche ich jetzt eine Brille?

Hi liebe Community! ;) eigentlich habe ich sehr gute Augen und kann alles gut sehen! Doch gerade eben sollte ich etwas von der Leinwand ablesen (ich saß weiter weg) und konnte es nicht entziffern! Ich saß aber auch schon 7 Stunden vor dem Ding und war total müde...ich dachte dann, dass es daran lag doch als ich dann spaßeshalber die Brille meiner Freundin aufgesetzt hatte (-0,25 Dioptrien) konnte ich alles wieder klar sehen...bin kurzsichtig? brauche ich jetzt eine Brille? Weil ich normalerweise keine Augenprobleme habe! :o zumal ich mit Brille echt schrecklich aussehe und auch keine Kontaktlinsen haben will :(

...zur Frage

Mit Brille Pilot?

Hallo ich will Pilot werden aber bin Brillenträger! Ich habe Jz ein bisschen im Internet recherchiert aber ich Check da wirklich nichts was ist Dioptrien bzw. Astigmatismus ?🤷🏻‍♂️ Kommen wir zu meiner Frage kann ich mit dieser stärke Pilot werden oder sind meine Augen zu schlecht?
Danke voraus Lg

...zur Frage

Können sich Astigmatismus und Hyperopie Werte gegenseitig ausgleichen ?

Ich habe einen Sehtest beim Optiker gemacht und folgende Werte eralten:

Links: Sphäre: +7.25 Dioptrien, Zylinder -2.5 Dioptrien

Rechts: Sphäre: +7.25 Dioptrien, Zylinder -2.0 Dioptrien

Wenn mich jetzt jemand nach meinen Gesamt Dioptrien fragt, gleichen sich die Werte von Zylinder und Sphäre dann aus, um auf +4.75 Dioptrien links und +5.25 rechts? Die Optikerin sagte mir es gäbe 2 verschiedene Schreibweisen, einmal nach DIN Norm und noch eine andere, wie es umgerechnet wird mit 90 Grad bei der Achse addieren usw ist mir bekannt, aber welche Schreibweise spiegelt letztendlich den Gesamtwert in der Korrektur wieder? Mir geht es hierbei um meinen Berufswunsch und die damit verbundenen Maximalwerte in der Korrektur.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?