-5 Kg abnehmen?

8 Antworten

lasse eine zeitlang alle getreidesorten weg bzw. diejenigen, die gluten enthalten, also z.b. weizen. zucker erklärt sich von selbst.

keine süssgetränke ect.

abends keinen Alkohol

gesund abnehmen heist, nicht mehr wie 1kg pro Monat verlieren. das dauert zwar länger, aber es ist erfolgreicher da der körper sich langsam an die nahrungsustellung gewöhnen kann.

grundsätzlich gilt, weniger kalorien zu sich zu nehmen als du verbrauchst.

Zum Abnehmen benötigst du ein Kaloriendefizit. Checke das mal. Du solltest 500kcal weniger essen, als dein Gesamtbedarf an Kalorien ist. Also, rechne mal deinen Kalorienbedarf aus und vergleiche es mit deinem Essen. 

Dein Gefühl sagt dir vielleicht, dass du es bisher richtig gemacht hast, das Gefühl ist aber trügerisch. Deswegen, verttraue den Zahlen.

Krafttraining ist übrigens der empfohlene Sport zum Abnehmen. 

Ansonsten lies mal hier: abnehmen-ernaehrung.net 

Ich weiß nicht wie lange du schon Sport machst und dich gesund ernährst, aber von 2 oder 3 Wochen kann man nicht sehr viel erwarten.

Wenn du es schon eine Weile machst, kann es einfach sein, dass du an Gewicht nicht abnimmst, weil du zwar Fett verlierst, aber an Muskeln zunimmst und diese wiegen auch:)

Wie kann ich schnell 12 kg abnehmen?

Hallo. Ich würde gerne abnehmen und zwar schnell. Ich mache zwar Sport und ernähre mich gesund aber irgendwie nehme ich nicht ab! Muss ich noch mehr Sport machen? Ich würde gerne 12 kg verlieren. Wie lange müsste ich dann ungefähr Sport machen? Also in Wochen :)

...zur Frage

Abnehmen - abends keine Kohlenhydrate, Magen knurrt

Hallo,

ich versuche ein wenig abzunehmen, doch ich merke, dass, sobald ich versuche abends nur einen Salat oder Gemüse oder Quark zu essen, knurrt schon eine halbe Stunde später mein Magen total. Kann es sein, dass ich Essen sehr schnell verbrenne, ich mache sehr viel Sport (Halbmarathon-läuferin, Handball, täglich Fahrrad), aber bin trotzdem etwas mollig. Ich kann nicht schlafen, wenn mein Magen knurrt und ich bin erst satt, wenn ich zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen habe, aber zum abnehmen sollte man abends ja etwas leichtes essen - habt ihr Ideen, was ich tun könnte? :) Ich ernähre mich so sehr gesund und esse den Tag über auch viele komplexe Kohlenhydrate, eher zu viele als zu wenig, aber abends habe ich trotzdem Hunger wie sonst was -.-

...zur Frage

nachm abnehmen direkt wieder dick?

In den letzten Monaten ernähre ich mich gesünder und mache auch bisschen Sport jedenfalls nehme ich nicht ab und als ich vor paar Monaten noch oft bei McDonald's war und mich viel mehr von Süßigkeiten ernährt habe habe ich auch nicht zugenommen oder abgenommen und da habe ich auch kein Sprit gemacht jetzt stelle ich mir die Frage warum ich jetzt nicht abnehme weil ich mich gesünder als vorher ernähre mehr Sport mache als vorher und weniger Süßes esse.

Und meine 2. Frage ist ob ich nach dem gesunden abnehmen schnell wieder zu nehme weil viele dünnen Menschen auch nicht dick werden und dennoch ungesund essen und meine Mutter meinte ich müsse mich dann für immer Gesund ernähren.

...zur Frage

Wie abnehmen, besonders am Bauch?

Ich müsste dringend mal abnehmen. Ist bei mir schwierig mit Bewegung und so, früher bin ich sehr oft und ziemlich lang in den Wald wandern oder spazieren gegangen und war auch deutlich dünner, als ich das noch regelmäßig machte. Aber, da bei uns, werden irgendwie die Wege im Wald immer miserabler, also so vor 4 Jahren waren die noch wesentlich besser (Aber das wäre jetzt schon wieder ein anderes Thema). Und momentan ist auch das Wetter nicht gut für Outdoor-Aktivitäten. Also, Sport und so, eher weniger. Aber, wie kann man sonst noch abnehmen, durch Ernährung etc., oder spezielle Tricks. Kann mir hier jemand Tipps geben ?

...zur Frage

Warum sagen andere, dass man immer abnehmen soll?

Ich war mal ca 30 KG dicker und musste mir damals von Familie, aber auach von fremden hören " Dass ich abnehmen soll" oder " dass ich mich gesund ernähren sollte".. Naja ich wiege jetzt weniger,, aber warum wollen andere, dass Personen abnehmen sollen??? Irgendwie unverschämt

...zur Frage

Wie lange dauert es 10kg abzunehmen? Wie viel nimmt man, wenn man jeden Tag Sport , in 6 Wochen?!

Hi,

ich möchte gerne 10kg abnehmen. Wie mache ich das am besten? Und wie viel KG nehme ich ungefähr ab, wenn ich jeden Tag viel Sport mache, mich gesund ernähre ohne Süßigkeiten?

Danke für eure Antworten

LaCat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?