-2,25 Sehschwäche sehr schlimm?

5 Antworten

Hatte in deinem Alter die gleichen Werte - fand ich nie schlimm, habs ohnehin größtenteils von meinen Eltern geerbt und etwas erwartet. Die Werte haben sich noch bis -6,5 verschlechtert und sind seither konstant. Ist aber bei jedem anders. Kenne auch jemanden mit -12 ..

Bei dir kanns auch so bleiben wie es ist. Warte es ab, mach dich nicht verrückt - und Brille macht schick :)

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Dankeschön

0

Hallo unerkannt04

das ist immer eine Frage der Sichtweite. Was bedeutet schlimm? Für den einen ist eine Kurzsichtigkeit mit 0,5 schlimm, während ein anderer mit -15 sagt, na ist eben so.Ist es schlimm für deine Mutter, wenn du Schuhgröße 45 hättest? Da diese Fehlsichtigkeit keine Krankheit sondern "nur" eine Baufrage ist, muss man sich ja auch keine großen Sorgen machen. Ich hatte auch schon Kunden in deinem Alter, die brauchten -15.
Da deine Augen etwas zu lang gewachsen sind und bis Mitte 20 wahrscheinlich weiter wachsen werden, wird sich die Stärke sicher noch weiter verändern. Weniger wird es auf keinen Fall. denn das hieße ja, das Auge müßte schrumpfen.
Übrigens, dein Vater kann nicht gleichzeitig kurz- und weitsichtig sein, also auf einem Auge. Aber er kann kurz- und alterssichtig sein.

Wie schon gesagt sind deine Werte nicht übermäßig hoch, sie werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas ansteigen. In deinem Alter bekommen viele die erste Brille (Pubertät,Wachstum sog. Schulmyopie). Die Reaktion deiner Mutter ist völlig unverständlich zumal eine Brille heute völlig normal ist. Aber du trägst die Brille für dich und nicht für andere.

Was möchtest Du wissen?