§ 15verlobte und 17ich Verbot von Eltern und zu treffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grds. entscheiden allein die Eltern den Umgang ihres minderjährigen Kindes :-O

§ 1632 (2) BGB bestimmt hierzu: "Die Personensorge umfasst [...] das Recht, den Umgang des Kindes auch mit Wirkung für und gegen Dritte zu bestimmen."

Da beisst die Maus keinen Faden ab, und deine Einschätzung "kein schlechter Mensch zu sein" oder eure "Verlobung" spielen hierbei überhaupt keine Rolle.

G imager761

obwohl ich nicht wirklich ein schlechter Mensch bin

was bedeutet das denn? Bist du auch nicht wirklich ein guter Mensch? Oder hast du irgendwie "Dreck am Stecken"?

Ich vermute, dass ihre Eltern ziemlich besorgt sind, wäre ich auch, wenn meine 14 jährige Tochter von Verlobung redet.....

Kennen dich ihre Eltern? Wenn nicht, geh hin, stell dich vor und zeig ihnen, dass du ein netter Kerl bist und sie sich um ihre Tochter keine Sorgen machen müssen. Wenn du ihnen aber gleich mit Gesetzen kommst, dann hast du gleich verschissen und zwar endgültig.

Natürlich können ihre Eltern den Kontakt verbieten, sie ist ja noch minderjährig.

  1. Ich hab mich längst ihren Eltern vorgestellt
  2. Sie kammen mit diesen Verbot an und mit warnung der Anzeige
  3. Und wir sind bald ein Jahr zusammen und wieso können wir nicht Verlobt sein wir beide sind Glücklich nur weil wir Jung sind oder wie ? in meinen Alter hat jede 3te schon 20 weiber geknallt -.- bei uns ist davon aber nicht die rede da wir auch auf solche Dinge warten und wir sind nicht unvernünftig . . .
0

Wenn du über 18 bist und sie unter 14 ist es Verführung Minderjähriger. Es dürfen maximal 6 Jahre Unterschied sein, wenn sie über 14 aber unter 18 Jahren ist :)

Argh... Solange du keine 18 Jahre bist können deine Eltern es Entscheiden. da hat sassbar recht :)

0

verlobt ? mit den jungen Jahren ? das ist doch unlogisch. Sich in den jungen Jahren zu verloben. Du denkst doch nicht wirklich das ihr für immer zusammen seid. Legt euch doch jetzt noch nicht fest. Genießt eure Jugend

Was für geniest eure Jugend wie Oberflächlch unerwachsen und Schrecklich klingt das jetzt bitte ? ich will nicht meine Jugend genießen ich will sie ausnutzen zum was Sinnvollen obs spaß macht oder nicht ich vergolde nicht meine Jugend mit genießen oder spaß haben . . .

0

ihr seid mit 17 und 14 verlobt? ich denke das wird der grund sein weil ihr es überstürzt

Die wissen nicht das wir Verlobt sind besser auch so . . .

0

die eltern entscheiden bis zur volljähigkeit, mit wem die kinder umgang haben dürfen.

das ist gesetz

Was möchtest Du wissen?