-0,25 Dioptrien lohnt sich eine Brille?

6 Antworten

Wenn es wirklich nur -0,25 sein soll ... da scheinen mir die Probleme nicht damit zusammenzuhängen, bzw. die Sehstärke schwankt oft tagsüber um mehr als diese 0,25 .... so könntest du auch durchaus mehr haben als diese -0,25. Wenn dich die Probleme stören/beeinträchtigen, dann würde ich an anderer Stelle oder beim Augenarzt noch einen Test machen lassen. In diesem Fall wäre wohl eine Brille, für zeitweises Tragen zumindest, empfehlenswert.

Ich weiß nicht ob es bei jedem so ist, aber ich glaub bei mir ist es erblich bedingt, meine eltern haben alle -3,00 oder - 5,00 oder -7,00 meine Sehsträke verschlechtert sich in einem jahr oder halbes um ca -0,75 Dioptrien, da würde ich mir eben vom Augenarzt die Meinung holen, und die sagen eh, nur anziehen wenn du es auch brauchst. In deinem Fall würd ich sie nur während der Schule oder vorm Pc anziehen das sagen die Augenärzte aber auch ;)

Ich würd da eher zum Augenarzt gehen die können dir genaueres sagen. Aber wenn du Schwindelgefühle hast würde ich mir lieber eine Brille machen lassen, aber eben dann anziehen wenn du so brauchst :) bei mir hat es sich immer mehr verschlechtert weil ich es die ganze zeit getragen habe. Meine Freundin hat auch -0,5 oder so und trägt ihre Brille auch nur in der Schule

2

ist es denn so, dass sich die augen automatisch verschlechtern, wenn man die quasi entlastet? :O

0

Führerschein: Sehtest bei Fielmann?

Ich brauche für den Führerschein noch einen Sehtest. Den wollte ich bei Fielmann machen. Ich brauche aber eine Brille. Kann ich den dann auch einfach bei Fielmann machen oder brauche ich dann das Gutachten vom Augenarzt? Und wie läuft das bei Fielmann ab? Wollen die einem dann direkt eine neue Brille andrehen oder ist das kein Problem? hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was kostet es Brillengläser zu wechseln?

Hallo,

ich würde mir gerne eine Brille kaufen. Die Brille kostet nicht viel, ich finde das Gestell einfach nur schön. Jedoch hat die Brille +1,00 dioptrien und ich bräuchte nur +0,25 dioptrien auf dem rechten Auge und +0,24 dioptrien auf dem linken Auge. Es ist also nicht viel.

Wie viel würde ein Optiker dafür nehmen und wie lange müsste ich warten, bis die Gläser eingesetzt sind? Fahre gleich in die Stadt und da gibt es ein Haufen an Optiker von Fielmann bis hin zu AugenOptik !!!

Vielleicht kann mir einer schnell helfen?

...zur Frage

Ab wann eine Brille beim Führerschein?

Hallo,
Ich habe neulich einen Sehtest für den Führerschein bei Fielmann gemacht und mir wurde eine Pflichtbrille verschrieben bei -0,25 und -0,5. Im Internet steht aber dass man bis zu -0,5 haben darf. Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Frage zum gesetzl.Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB

Hallo, Ich habe da mal eine frage bzgl.gesetztl.Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB. Wenn ich mir bei Fielmann oder bei Apollo einen Sehtest mache,mir eine Fassung aussuche,und die Brille in Auftrag gebe,mich aber anders entschieden habe,wegen ein anderes Angebot eines Optikers,kann ich trotzdem auf grund des § 355 BGB vom Widerrufsrecht gebrauch machen ?

...zur Frage

Mit 15 einen Sehtest bei fielmann machen!?

Hallou, ich bin 15 und war vor paar tagen beim Augenarzt.....da der Sehtest bei ihm nach 5 Minuten zu Ende war und er zwar eine Kurzsichtigkeit festgestellt hat aber meint dass ich keine Brille benötige, wo ich einer anderen Meinung bin weil meine augen tagtäglich brennen. Jetzt will ich einen Sehtest beim Optiker (fielmann) machen und fragen ob ich auch alleine oder mit einem freund hingehen kann um einen Sehtest zu machen, da ich ja 15 bin und nicht volljährig...geht das?

...zur Frage

Brille nötig (-0,5 Dioptrien)?

Hallo Und zwar habe ich einen Sehtest gemacht weil ich mir unsicher war bei Nachtfahrten . Ich habe -0.5 Dioptrien. Ist eine Brille notwenig oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?