... (,) wie S(s)chwimmen und L(l)aufen. ( Groß- und Kleinschreibung )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Zockerratte, weil es in dem Satz um DAS LAUFEN UND DAS SCHWIMMEN geht musst Du beides groß schreiben. Wenn du jetzt aber sagen würdest : " Ich schwimme und laufe gerne.", dann sieht das schon anders aus weil dann die beiden Wörter keinen Artikel haben und somit Verben sind.

Artikel sind Wörter wie : Der,die,das,dem,der... u.s.w.

Ich bin jetzt in der 10ten Klasse und meine das vor 6 Jahren noch in der Grundschule gehabt zu haben.

Ohne dich anzugreifen ist das schon ein ziemliches Defizit. ;) Ist aber trotzdem nicht weiter schlimm, es gibt wichtigere Dinge im Leben!

Gruß Twixx7 ;)

Das Schwimmen und Laufen

Ist schon die Antwort, groß.

Das Komma solltest du setzen.

Danke.

Ich lasse mich immer zu leicht verunsichern ^^

0

Was möchtest Du wissen?