- wie lange muss man mit einer Rippenserienfraktur, einem Wirbelbruch Pneumothorax im KH?

2 Antworten

Wegen Rippenbrüchen muss man nicht im Krankenhaus bleiben. Wenn der Wirbelbruch stabilisiert wurde und sich auch der Pneumothorax zurückgebildet hat, kann er durchaus entlassen werden. Die Schmerzen können noch 3 - 4 Wochen bestehen bleiben (was normal ist, aber trotzdem keiner klinischen Behandlung / Überwachung bedarf). Die Krankenkasse zahlt bestimmt keine weiteren Krankenhaustage, eine Reha wird ebenfalls nicht bezahlt (ist medizinisch nicht notwendig), für eine "Versorgung" in der Wohnung wird ebenfalls nicht gezahlt (auch nicht bei älteren Leuten). Dein Bruder sollte noch einige Zeit Schmerzmittel nehmen, der Zustand wird sich aber von Tag zu Tag verbessern.

Was wurde denn genau für eine Operation durchgeführt? Eine Kyphoplastie ( das hier: http://www.joimax.com/de/patienten/ballon_kyphoplastie) ?

Die Frage ist ja auch immer ob jemand von einem weiteren Krankenhausaufenthalt profitiert. Denn das Kosten ja nicht nur Geld (worauf die Krankenhäuser leider zunehmen achten müssen) sondern stellt ja auch eine Belastung für den Patienten. Das gewohnte Umfeld hat nachweißlich einen positiven Einfluss auf die Genesung. Außerdem ist man im Krankenhaus vielfältigen keimen ausgesetzt

Was sind das für Brüche und wie fällt das Schmerzensgeld aus?

Hallo, ich wurde am Wochenende ein wenig demoliert sage ich mal.

Habe GRUNDLOS Schläge bekommen (Täter bekannt) und wurde per Krankenwagen nachts in die Intensivstation gefahren, am Vormittag in die Normalstation verlegt und dann nach 2 Tagen entlassen. Die Diagnose habe ich als Bild angehangen. Nun: Habe mir einen Termin beim Anwalt gemacht, was wird es an Schmerzensgeld kosten und wie wird die Strafe ausfallen (vermutlich gefährliche Körperverletzung) bei einem nicht vorbestraftem. Ich habe keine bleibenden Schäden wahrscheinlich, ob ich operiert werde steht noch offen, wenn ja bekomme ich eine Metallplatte ins Gesicht.

Achso und, was sind das alles für Brüche, irgendwie haben die Ärzte mir alle was anderes gesagt😅

...zur Frage

Wie enttäuscht man Menschen?

Anders gefragt:

Wie hilft man anderen am wirkungsvollsten dabei, ihre Täuschungen loszuwerden?

...zur Frage

Trotz wenig Alkohol auf der Intensivstation, kann das an energy liegen?

Hallo, vor einigen Tagen war ich auf einem Geburtstag und habe wirklich nur wenig Alkohol getrunken, eigentlich bin ich sonst immer die Person die viel ab kann. Mir gings die ganze Zeit Super und von der einen auf der anderen Sekunde war ich total weg und konnte gar nichts mehr, laut den anderen hatte ich kaum Puls mehr und hab meine Augen verdreht, wurde dann bewusstlos und später mit Krankenwagen abgeholt und musste dann auf die Intensivstation. Dort wollte man mir Blut abnehmen, was aber erst nach zahlreichen versuchen klappte, auf jeden Fall sagte man mir das ich fast gestorben wäre. Jetzt frage ich mich wie das sein kann, trotz wenig Alkohol. Liegt es eventuell an energy drinks, weil sonst trinke ich das eigentlich kaum. Hab immer noch Kopfschmerzen und schmerzen im Brust und bauchbereich. K.O. tropfen, Drogen waren übrigens nicht im Spiel.

Hoffe das mir jemand helfen kann Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie lange Schmerzen nach pneumothorax?

Hey, ich (22,m) hatte letzten Sonntag einen spontanen Pneumothorax. Mir wurde eine Drainage gelegt für 3 Tage, dann wurde sie gezogen und ich sollte erstmal weiter im Krankenhaus bleiben, voraussichtlich bis vergangenem Freitag.

Allerdings waren meine Schmerzen weiter so stark, dass mich die Ärtzte weiter da behalten wollten, um die Schmerzmittel langsam runterzufahren. Hab dort nämlich echt starke Sachen bekommen die langsan reduziert wurden.

Da die Situation mit meiner Freundin im Moment aber etwas schwierig ist und sie mich braucht und mir ohnehin die Decke auf den Kopf gefallen ist, habe ich mich selbst entlassen am Freitag. Denn bis auf die Schmerzen durch die Drainage, geht es mir soweit gut und ich atme wieder normal.

Habe jetzt 800er Ibuprofen bekommen mit denen ich mich durch den Tag kämpfe. Soll maximal 2 x 1,5 tabletten pro tag nehmen. Sprich 2 x 1200 mg. Das reicht aber kaum. Die Schmerzen sind echt stark, da sie wohl beim legen der Drainage etwas falsch gemacht haben. Ich bin normalerweise wirklich hart im nehmen. Mit den Ibus ist es auszuhalten, allerdings will ich die auch nicht auf Dauer nehmen, da sie mich total schlapp machen und auch dem Körper einfach nicht gut tun.

Also wie lange halten die Schmerzen ca an ? ( die Ärzte konnten mir da kaum was zu sagen, da sie sich auch keine Zeit genommen haben, das Krankenhaus war überfüllt)

Danke schon mal !!

...zur Frage

Kann falsches Heben von etwas Schwerem zu Wirbelbruch führen?

Hallo, ich habe idiotischerweise kürzlich eine ziemlich schwere Kiste hochtragen wollen und plötzlich habe ich einen starken Schmerz im Rücken gespürt und ich kann nicht genau sagen, ob es die Wirbelsäule oder die Rückenmuskulatur war. Natürlich bietet es sich um Klarheit zu schaffen an, zum Orthopäden zu gehen und ein Röntgenbild des Rückens machen zu lassen, allerdings sollte es sich lohnen, sich den schädlichen Strahlen (die ich bisher aus verschieben Gründen nicht allzu selten in Kauf nehmen musste) auszusetzen, daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass Wirbel durch schwere Körperlast brechen, oder passiert so was eher durch Sturz oder bei Osteoporose? Spüre seit dem Vorfall noch dann und wann mal plötzliche Rückenschmerzen oder besser -stiche, allerdings keine heftigen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Nasenhöcker nach Sturz

Hallo liebe Community!

Vor drei Tagen bin ich gestürzt und blöderweise unschön auf die Nase gefallen. Hatte danach kaum Schmerzen und hat auch nichts geblutet. Auffällig war nur eine Schwellung und ein kleines Hämatom. Da ich kaum Beschwerden hatte, und da Wochenende bzw. Feiertag war, bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Einen kleinen Höcker auf der Nase, der mich jedoch nie sonderlich störte, hatte ich schon immer. Doch nun, da die Schwellung soweit zurückgegangen ist, ist der Höcker um einiges ausgeprägter als vor meinem Sturz. Bestehen Chancen, dass der Höcker noch zurückgeht und evtl. noch ein Überbleibsel der Schwellung ist, oder ist die Nase nur noch mittels eines chirurgischen Eingriffs zu 'retten'?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?